print logo

SalesProf 2007 liefert Informationen zur Vertriebsoptimierung und bietet Mehrwert durch vielseitiges Aktions- und Forums

20. - 21. Juni 2007, Congress Centrum Mainz: Erstmals spezielle Branchenforen, Großes Gewinnspiel mit lukrativen Preisen
GS+expo GmbH | 18.06.2007
In diesem Jahr geht die SalesProf, Deutschlands einzige branchenübergreifende Fachmesse mit kompakten Informationen für alle Vertriebs- und Verkaufsprofis, in die dritte Runde. Die SalesProf 2007 findet vom 20. bis 21. Juni 2007 erneut im Congress Centrum Mainz statt. Hier finden Geschäftsführer, Verkaufsleiter und Vertriebsverantwortliche von Unternehmen aller Branchen Informationen, Strategien, Konzepte und Lösungen zur Optimierung ihres Vertriebs.

Auf über 5.000 qm Hallenfläche präsentieren in der Fachmesse 115 Unternehmen und Institutionen aus dem In- und Ausland ihre Produkte und Dienstleistungen aus folgenden großen Themenbereichen: CRM (Customer Relation Management), Geomarketing, Routenplanung, Verkaufstraining, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Sales Service, Business Travel, Motivation, Incentives und Events.

Mit dem umfassenden Angebot der Aussteller auf der Fachmesse, den über 30 branchenübergreifenden Fachvorträgen, einem Call-Center- und Voice-Forum sowie den fünf begleitenden Branchenforen bietet die SalesProf ein umfassendes Informationspaket rund um die Optimierung des Verkaufs und Vertriebs.

Besonders im Blickpunkt stehen die neu ins Programm aufgenommen Round-Table-Gespräche, die aktuelle Verkaufs- und Vertriebsthemen praxisnah behandeln. Dabei diskutieren die Experten folgende Themen: „Value Based Selling“, „Der neue Innendienst - vertriebs- und effizienzorientierte Ausrichtung des Innendienstes“, „Die 12 Aufgaben des Verkaufsleiters: ein offener Erfahrungsaustausch am Runden Tisch“, „Gütesiegel für den Vertrieb? Oder die Diskrepanz von Anforderungen und Ansehen des Verkaufs“.




Beim CRM-Prüfstand steht vor allem praktisches Know how im Mittelpunkt. Zwei ausgewälte ausstellende CRM-Anbieter erhalten als Aufgabenstellung eine klar definierte Kundenanforderung. Nach einer praktischen Umsetzungsphase präsentieren diese Unternehmen dann den Fachbesuchern jeweils ihre maßgeschneiderte Lösung.

Einen besonderen Höhepunkt stellt auch in diesem Jahr die Verleihung des 17. Deutschen Verkaufsförderungspreises dar. Hier erhält der Besucher Einblicke in die besten deutschen Verkaufsförderungskonzepte, die im Jahr 2006 mit Kreativität und innovativen Ideen umgesetzt wurden. Der BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V. verleiht diesen begehrten Preis auf der SalesProf 2007. Die besten zwanzig Konzepte werden im Rahmen der SalesProf auf eigens dafür eingerichteten Präsentationsständen vorgestellt.

Alle Besucher der SalesProf 2007 sind eingeladen, an einem großen Gewinnspiel mit lukrativen, verkaufsfördernden Preisen teilzunehmen. Einfach mit dem Mobiltelefon während des Messebesuches die Gewinn-Hotline ((Tel.: 089/ 381 55 134) anrufen und die Preisfrage lösen. Sowohl am 20. als auch am 21. Juni 2007 um 16.30 Uhr werden dann unter den Anwesenden die Gewinner ermittelt.

Zu gewinnen gibt es: Ein ganztägiges Vertriebstraining mit Martin Limbeck im Wert von rund 800 Euro, ein ganztägiges ProTalk Vertriebscoaching für Unternehmer und Führungskräfte im Wert von circa 1.200 Euro, mehrere Vertriebsseminare, Wellness-Wochenenden sowie zahlreiche Karriere fördernde Vertriebsaccessoires wie Maßhemden, Vertriebsbücher etc.

Neu im Forumsprogramm sind fünf auf verschiedene Wirtschaftszweige und deren speziellen Bedürfnisse und Verkaufsproblematiken zugeschnittene Branchenforen. Folgende Foren können von den Verkaufsprofis besucht werden: „Telekommunikation/IT“, „Finanzdienstleistungen/Banken/Versicherungen“, „Healthcare/ Pharma“, „Maschinenbau“ und „Automobilindustrie“. Fachbesucher erhalten hier Informationen über Vertriebskonzepte von hochrangigen Referenten und erfolgreiche Praxis-Anwenderbeispiele aus ihrer Branche.


Schließlich können sich diejenigen Besucher, die sich bereits im Vorfeld hierfür anmelden, bei einem professionellen Typ- und Imageberater kostenlos darüber informieren, wie sie beim Kunden noch besser „ankommen“. Denn der erste Eindruck zählt. Innerhalb von 7 Sekunden entscheidet der Gesprächspartner darüber, ob man vom Gegenüber als dynamisch, kompetent und sympathisch eingestuft wird.

Der Preis für die Tageskarte, mit der sowohl die Fachmesse als auch die verschiedenen Foren besucht werden kann, liegt bei 25,00 EUR. Die Dauerkarte für beide Messetage kostet 30,00 EUR. Bei Registrierung als Fachbesucher auf der Internetseite (www.salesprof.de) im Vorfeld der SalesProf 2007 gewährt der Veranstalter eine deutliche Ermäßigung (Tageskarte: 19,00 EUR; Dauerkarte: 25,00 EUR, bis zum 18. Juni 2007).

Das Veranstaltungskonzept der SalesProf 2007 wird gestaltet von der SalesProf Koalition – einem Bündnis der Dr. Kater Marketing GmbH, Düsseldorf und der Zeitschrift salesBUSINESS, Wiesbaden, wobei die Dr. Kater Marketing GmbH die Veranstalterschaft wahrnimmt.

Hinzu kommt die Deutsche Verkaufsleiterschule GmbH (DVS), München, in der Funktion des Premium Partners auf der Schulungsebene. Sie bietet ein eigenes begleitendes Vertriebsseminar an unter dem Titel "Unfaire Verhandlungstechniken, Lügen, Manipulationen“ – wie man sie erkennt und erfolgreich meistert! (www.verkaufsleiterschule.de). Unterstützt wird die SalesProf zudem durch den Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V. (BDVT), Köln, und durch die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V., Berlin. Weitere Informationen zur SalesProf 2007 erhält man bei der Dr. Kater Marketing GmbH, Lindemannstraße 30, 40237 Düsseldorf, Tel.: 0211/91456-79, Fax: 0211/91456-50, E-Mail: info@salesprof.de, Internet: http://www.salesprof.de