print logo

salesServices 2010: „Absatz-Plattform“ für Vertriebs- und Marketing-Profis

Kundengewinnung und Kundenbindung als zentrale Themen. Online-Marketing immer mehr im Blickpunkt auch des Vertriebs.
GS+expo GmbH | 15.03.2010
Es wurde höchste Zeit, nun ist sie da: die einzige Fachveranstaltung in Deutschland, die sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit dem Zusammenspiel der verschiedenen Kräfte und Potenziale in den Unternehmen beschäftigt, um einerseits neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig die vorhandenen Kunden zu binden. Zukunftsorientierte Unternehmensführung heißt, die bisher häufig nebeneinander agierenden Funktionskreise „Vertrieb“ und „Marketing“ im Sinne einer erfolgreichen Absatzentwicklung noch enger zu vernetzen. Hier setzt das Konzept der neuen Fachveranstaltung „salesServices 2010“ an. Sie präsentiert Angebote sowohl für Vertriebs- als auch für Marketingleiter aller Branchen vom 19. bis 20. Mai unter einem gemeinsamen konzeptionellen „Dach“ im Mainzer Congress Centrum. Beide Entscheidergruppen sowie auch die Fachexperten aus den Unternehmen können dort Absatz förderndes Know-how erwerben und damit ihr Unternehmen in rentable Umsatzregionen führen.



Ein Forum auch für die oberste Unternehmensebene

Gerade Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer, deren enge Zeitfenster mehrere Messebesuche im Jahr nicht zulassen, haben hier die einmalige Gelegenheit, sich an einem Ort und zur gleichen Zeit ein Bild von den aktuellen Innovationen in den absatzrelevanten Produkt- und Dienstleistungsbereichen, wie zum Beispiel bei der Direkten Wirtschaftskommunikation, zu machen.



Beim neu konzipierten salesServices-Unternehmer-Talk wird das Thema „Export: Neue Absatzchancen für kleine und mittlere Unternehmen“ diskutiert. Die Unternehmer bekommen hier von Außenwirtschaftsexperten aktuelle Informationen und Tipps für ihre unternehmerische Entscheidung in Richtung Auslandsmärkte, um den Absatzrückgang im Inland aufzufangen. All diese Themen behandelt die salesServices in ihren beiden Säulen „Fachmesse“ und „Fachforum“, an denen sich rund 100 Marktpartner beteiligen werden.



„Fachmesse“ zeigt alles, was den Absatz steigert

Die Veranstalter haben ein vielfältiges Informationspaket geschnürt. Präsentiert werden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen CRM-Customer Relationship Management, Verkaufstraining, Verkaufsförderung, Dialogmarketing, Online-Marketing, Serviceorientierung, Vertriebsforschung, Werbemittel, Geomarketing, Routenplanung sowie Motivation, Coaching, Schulung, Weiterbildung, Incentives, Live-Marketing und die Instrumente der Direkten Wirtschaftskommunikation.



„Fachforum“ liefert Feuerwerk an Informationen

Im „Fachforum“ mit seinen über 50 Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops referieren Spitzenreferenten wie zum Beispiel Martin Limbeck, Dirk Kreuter, Marc M. Galal, Peter von Quernheim, Thomas Eckardt, Dr. Daniel Langhans, Marcus Auth, Helga Schuler und Erhard Wilhelmus. Dabei wird Themenvielfalt groß geschrieben. So zeigen u. a. die Referenten, welche Rolle Emotionen bei Wahrnehmung und Wirkung im Kundendialog spielen, was man unter Customer Intelligence versteht, welche Rolle der Machtfaktor Kommunikation spielt und wie man mit Sprachmustern Botschaften direkt im Unterbewusstsein platzieren kann. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie man als Vertriebsleiter seine Mannschaft coachen kann, wie man mehr Vertriebsproduktivität durch einen neue Innendienst-Philosophie erreichen kann und wie man als Spitzenverkäufer an den Top-Entscheider kommt. Aber auch ganz aktuelle CRM-Themen werden behandelt; ebenso neue Konzepte des Geomarketing. Und schließlich werden vom FAMAB anhand von Fallbeispielen die Erfolge mit der Direkten Wirtschaftskommunikation vorgestellt.Im BDVT-Forum geht es u. a. um die Themen „Multimedia-Werkzeuge im Verkauf“, Regie führen im Verkauf“, „Die Kraft der Vision im Unternehmen nutzen“, „Verkaufen trotz Krisenzeiten“, „Wie macht man aus Kunden Fans“.



Online-Marketing: ein virtuelles Thema im persönlichen Gespräch näher kennen lernen

Online-Marketing ist in. Das Internet wird immer mehr zum Marketing-Marktplatz für Anbieter aus allen Branchensegmenten. Die salesServices behandelt eine Reihe von virtuellen Themen wie zum Beispiel „Web-2.0-Vertrieb“, „Social Media/Social Network“, „Mobiles Advertising“ und „Targeting“.



Vertriebsumfrage zeigt den aktuellen Trend im Verkauf

Im Rahmen einer von Peter Rensch, Chefredakteur der Fachzeitschrift salesBusiness, moderierten Podiumsdiskussion auf der salesServices werden die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der salesServices-Vertriebsumfrage 2010 „Verkaufen heute – Trends im Verkauf“ vorgestellt und mit den im Jahre 2007 erhobenen Daten verglichen.



Namhafte Partner unterstützen die salesServices 2010

Die salesServices 2010 wird von einer Vielzahl von kompetenten Partnern unterstützt: BDVT Berufsverband Trainer, Berater und Coaches - Fachgruppe „Verkauf“; FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation; SalesBusiness Fachzeitschrift + Newsletter – Navigator für Vertrieb, Verkauf und Strategie; DVKS Deutsche Verkäufer Schule; Siegfried Vögele Institut für Dialogmarketing; DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie; AKW Arbeitskreis Werbemittel; Speakers Excellence; Schwetz CRM Consulting; eCommerce Fachmagazin.


Die salesServices ist am Mittwoch (19. Mai 2010) von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Donnerstag (20. Mai 2010) von 10.00 bis 17.00 Uhr für Fachbesucher aus allen Branchen geöffnet. Veranstalter ist die Düsseldorfer GS+expo GmbH. Weitere Informationen unter www.sales-services.gs-expo.de.



Veranstalter:

GS+expo GmbH
Wiesenstr. 21; D-40549 Düsseldorf
Geschäftsführende Gesellschafterin: Anna Regina Grap-Schwarz
Projektdirektor salesServices: Dr. Wolfgang Kater
Tel.: +49 (0)2 11/30 18 76-0
Fax: +49 (0)2 11/30 18 76-50
E-Mail: sales-services@gs-expo.de
Internet: www.sales-services.gs-expo.de



Pressekontakt:

Heinz Vogginger
VoKom Vogginger Kommunikation
Tel.: +49 (0)22 44 / 87 23 56
Mobil: +49 (0)1 70 / 5 42 57 81
E-Mail: info@vokom.de