print logo

Sarik Weber steigt als Investor bei der artaxo AG ein

Weber unterstützt artaxo als Partner bei der Expansion
Sarik Weber | 23.04.2010
Hamburg, 23. April 2010 - artaxo , das Hamburger Beratungsunternehmen für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, hat einen der wichtigsten deutschen Web-Gründer und Business-Angel als strategischen Investor gewonnen. Der Hamburger Unternehmer Sarik Weber erwirbt über eine Beteiligungsgesellschaft Anteile in maßgeblicher Größenordnung an der artaxo AG. Weber hat bereits seit 2007 einen Sitz im Aufsichtsrat der artaxo AG.



Sarik Weber ist in der Internetwirtschaft kein Unbekannter und war am Aufbau heute sehr erfolgreicher Unternehmen wie dem Business-Netzwerk XING und der Performance-Agentur eprofessional beteiligt. 2006 gründete er gemeinsam mit Nils Weitemeyer den Handy-Softwareanbieter Cellity, der inzwischen erfolgreich an Nokia verkauft wurde. Weber ist in der Internetbranche sehr gut vernetzt und engagiert sich seit Jahren in der Start-up-Szene. Als Business-Angel ist er unter anderem an der Cliplister GmbH und der Carsablanca GmbH beteiligt.



„artaxo ist schon jetzt eine von Deutschlands führenden SEO-Agenturen. Ich werde mich mit meinem Know-how im Bereich Suchmaschinenmarketing und meinem etablierten Netzwerk aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen“, erklärt Sarik Weber.



„Wir freuen uns, mit Sarik einen Investor und erfahrenen Unternehmer an Bord zu haben, der uns bei der strategischen Entwicklung der artaxo AG tatkräftig unterstützen wird“, kommentiert Knuth Rüffer, CEO und Vorstandsvorsitzender der artaxo AG.



Über die artaxo AG:

Die im Jahr 2000 gegründete artaxo AG gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Das in Hamburg ansässige Unternehmen betreut mit seinen 25 Mitarbeitern bundesweit mehr als 50 Kunden.



Pressekontakt:
PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Tel.: 040 4321 86 55
E-Mail: artaxo@frauwenk.de