print logo

SCHILLER setzt SIGG mit profiliertem Marken-Auftritt weltweit in Szene.

Wolfgang Schiller | 16.11.2006
1908 wurde sie im schweizerischen Frauenfeld gegründet – heute ist sie das Synonym für "Die echte Schweizer Trinkflasche". Im Rahmen einer Marken-Repositionierung hat die Traditionsmarke jetzt noch klarer Position bezogen: SIGG. THE ORIGINAL.

Die neue zentrale SIGG Botschaft wurde im Rahmen eines umfangreichen von SCHILLER gestalteten Design-Prozesses entwickelt. Auf Basis der dokumentierten SIGG Identität schärfte der Marken-Spezialist die Symbolik der Marke und entwickelte eine selbstähnliche visuelle Bildwelt, die in alle Kommunikationsmittel zur internationalen Marken-Profilierung umgesetzt wurde. Darüber hinaus wurden gemeinsam mit Partnern Konzepte für ein optimiertes Retail-Management und ein SIGG Shop-System entwickelt. In diesem Rahmen wurde ebenfalls eine stilstrenge Marken-Kommunikation kreiert, um der Marke auch am Point-of-Relations ein noch schärferes Profil zu verleihen.