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Schlaue Vermarktung: Neue Werbemöglichkeiten jetzt auf taz.de!

Die Düsseldorfer AdLINK Internet Media GmbH und die Onlineversion der Berliner Tageszeitung taz sind ab sofort Partner.
AdLINK Media | 12.08.2006
Seit August 2006 schlägt der Republik Antwort auf den Boulevardjournalismus auch im Onlinebereich neue Seiten auf. Mit ihren pointierten Überschriften und kritischen Artikeln stößt das traditionell eher linke Blatt auch bei Deutschlands intellektueller Mitte auf recht breite Zustimmung: Die siebtgrößte überregionale Tageszeitung Deutschlands verzeichnet 12 Millionen AdImpressions im Monat auf ihrer Website.
Bereits 1995 schaltete die taz.de als erstes tägliches Printmedium eine Vollversion ihrer Zeitung online. Besonders in der Gruppe der geistig-aktiven Best-Ager verzeichnet die taz.de Spitzenwerte: Nach einer Onlineumfrage auf ihrer Seite im Mai 2006 gaben 86% der 5000 Befragten an, über Abitur bzw. einen Hochschulabschluss zu verfügen. Diese Erstklassigkeit in puncto Bildung und auch in beruflicher Qualifikation, dazu die hohe Glaubwürdigkeit und Nachrichtenkompetenz, die das Blatt genießt, passen hervorragend in das Portfolio der Düsseldorfer AdLINK GmbH, die im Onlineprint-Bereich schon seit drei Jahren erfolgreich die OMS, den Onlinezusammenschluss von 37 Tageszeitungsverlagen mit 100 Onlinediensten, vermarktet.
Die taz, die bis dato ihren Onlineauftritt selbst vermarktet hat, bietet ihren Kunden nun neben den Standardwerbeformaten AdSpecials wie TeaserAds, Microsites und digitale Beilagen an.