print logo

Sebastian Wörle neuer Gesamtanzeigenleiter COMPUTERWOCHE/CIO

Oliver Fahle verlässt IDG auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren / Wörle übernimmt die Position zum 15. August 2008
COMPUTERWOCHE | 16.07.2008
München, 16. Juli 2008 – Mit Wirkung zum 15. August 2008 übernimmt Sebastian Wörle, 33, die Gesamtanzeigenleitung COMPUTERWOCHE/CIO in der IDG Business Media GmbH. Wörle begann im März 2006 als Key Account Manager in der Anzeigenabteilung der COMPUTERWOCHE und ist seit Juli 2007 für beide Titel als Anzeigenverkaufs-und Teamleiter Software/Services/Security für wesentliche ITK-Märkte im
Anzeigengeschäft verantwortlich.


Oliver Fahle, 42, der zum 1. September 2006 die Gesamtanzeigenleitung COMPUTERWOCHE/CIO übernahm, verlässt IDG auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden. Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Business Media GmbH: „Wir danken Oliver Fahle für seine hervorragende Arbeit bei der Zusammenführung der CW- und CIO-Verkaufsteams und bei der Ausrichtung der Sales-Organisation auf die Anforderungen eines ‚Web-Centric’-Medienhauses. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.“


„Wir freuen uns, dass mit Sebastian Wörle ein sehr erfahrener Sales-Profi aus dem eigenen Haus die Nachfolge antritt, der mit seinem umfassenden Print- und Online-Know-how die Position der beiden Titel als kreativer Anbieter integrierter Kommunikationslösungen weiter erfolgreich ausbauen wird“, so Beilfuß.


Für Rückfragen:

Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media GmbH, Tel. 089/ 360 86-488, mbeilfuss@idgbusiness.de




Die IDG Communications Media AG, München, ist eine Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG unter diesem Dach als umfassender Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Informationen, Services und Daten mit den Gesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, dem Marktforschungsunternehmen IDC und dem Messeveranstalter IDG World Expo GmbH vertreten. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und hannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine TecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen und
Web-TV ist IDG ein wichtiger Kommunikationspartner für die ITK-Branche.


http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com