print logo

Sechs neue Gesichter bei Deichmann: communicode launcht Microsite von The Pussycat Dolls

communicode AG | 27.02.2007
Fans von The Pussycat Dolls aufgepasst: Nicole, Ashley, Melody, Kimberly, Carmit und Jessica sind die neuen Testimonials von Europas größtem Schuheinzelhändler. Ab Frühjahr 2007 ist die „Star Collection“ in den Deichmann-Filialen. Wer jetzt neugierig auf die trendy Schuhe ist, findet die umfangreiche PCD-Collection ab sofort online auf der Microsite der sechs Girls aus Los Angeles. Alle Modelle sind mit dem Deichmann Online-Shop verlinkt, so dass der gewünschte Artikel ganz einfach per Mausklick bestellt werden kann. Auf der Microsite finden Fans jedoch nicht nur die angesagte Kollektion der Girl Group, sondern u. a. auch die Lebensläufe der Sängerinnen, Tourdaten, Musicdownloads und eine Bildergalerie. Nach kostenloser Anmeldung gibt es für User exklusiven Fanstuff wie E-Cards, Screensaver und Desktopmotive. Zu erreichen ist der zweisprachige (deutsch/englisch) Internetauftritt der international bekannten Girl Group über www.deichmann.com.

Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die Microsite von der E-Business Agentur communicode, Experte für Product Information Management und Content Management mit Sitz in Essen. Bereits seit August 2003 betreut communicode als Leadagentur die Online-Aktivitäten der Deichmann-Gruppe in Deutschland, England, Polen und den Niederlanden. Das Service-Spektrum für Deichmann umfasst u. a. die strategische Beratung, visuelle Konzeption, Text sowie regelmäßige Aktualisierungen der Online-Präsenzen.

Der Internetauftritt der Pussycat Dolls basiert auf dem Content Management System RedDot von RedDot Solutions, Oldenburg. RedDot ist mit über 1.700 Referenzen führender Anbieter für Enterprise Content Management Systeme in Europa. communicode ist einer von 22 RedDot-Premiumpartnern weltweit. RedDot- und Webserver werden im communicode-Rechenzentrum technisch betreut.