print logo

Senf und roter Teppich - Großer Zuspruch beim Tag der offenen Tür der ODS GmbH

Zahlreiche Besucher kamen und überzeugten sich vor Ort vom Full - Service - Dialogmarketingprofi aus der Oberbaum-City in Berlin.
Berlin, 24.08.2009


Der rote Teppich wurde ausgerollt zum Tag der offenen Tür bei der ODS GmbH und das nicht nur wörtlich gesprochen, sondern auch für alle Besucher und Gäste schon von Weitem sichtbar. Ein buntes Treiben herrschte auf dem Innenhof des Unternehmens, welches in der sogenannten „Oberbaum-City“ (altes Narva/Osram Gelände) im Berliner Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg angesiedelt ist und sich auf die Leistungsschwerpunkte Direktmarketing, Digitaldruck und Postservice spezialisiert hat.




Neben allerhand Leckereien vom Grill, der von den beiden Geschäftsführern Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel höchst persönlich bedient wurde, erwartete die Besucher zahlreiche Führungen durch die mit modernsten digitalen Xerox Druckmaschinen ausgestatteten Produktionshallen. Vor Ort konnten die Besucher live und „just in time“ beobachten, wie die Aufträge durch die verschiedenen Produktionsschritte bis zum Versand gehen. Denn auch am Tag der offenen Tür mussten natürlich die bestehenden Kundenaufträge, bei denen es sich zumeist um fristgerechte Terminsachen handelt, abgearbeitet werden. Als kleines Gastgeschenk erhielten die Besucher Senfspezialitäten aus dem Spreewald, der Heimat des ODS Geschäftsführers Stefan Schröter.




„Der Tag der offenen Tür war ja auch verbunden mit unserem 14jährigen Firmenjubiläum und daran wollten wir natürlich auch unsere Mitarbeiter teilhaben lassen. Deshalb aber wir das Arbeitspensum an diesem Tag weitestgehend reduziert und optimiert, so dass jeder Mitarbeiter die Gelegenheit hatte, zumindest zeitweise mit uns zu feiern. Aufgrund des sehr großen Zuspruches, den wir so auch nicht unbedingt erwartet hatten, war ohnehin ein Großteil unserer Mitarbeiter mit in die Betreuung der Besucher und Gäste eingebunden“, lässt Stefan Schröter verlauten.




„Für uns ist die Veranstaltung als voller Erfolg zu werten, da wir nicht nur ein schönes Fest hatten, sondern auch noch den einen oder anderen vielsprechenden neuen Geschäftskontakt knüpfen konnten. Konkrete Aufträge konnten auch generiert werden und müssen jetzt nur noch in die entsprechende Schriftform gebracht werden“, so Schröter weiter.




Auf besonderes Interesse stieß der speziell für alle Hoteliers und Gastronomen entwickelte Web-to-Mailing-Service „StayGuest“. Dieser ermöglicht es, in fünf einfachen Schritten Grußkarten mit Wunschmotiven auszuwählen, diese mit einem individuellen Text, Logo und Unterschrift zu versehen und per Post an die Gäste verschicken zu lassen. Die Anrede erfolgt mit dem Namen des Adressaten und verleiht dadurch jeder Karte Individualität. Durch den Versand von personalisierten Postkarten an Stammgäste oder potenzielle Interessenten lassen sich bis zu 50% mehr Gästebuchungen erzielen.




Dazu Sonja Bunthe, Marketingleiterin von StayGuest: „Für den Tag der offenen Tür hatten wir gezielt Hoteliers und Gastronomen aus der Region eingeladen, um ihnen vor Ort die Funktionsweise unseres Service zu schildern und darzulegen, welche Vorteile dieser bietet. Die Einladungen wurden sehr gut angenommen und wir haben von den anwesenden Besuchern ein durchweg positives Feedback erhalten.“




Weitere Informationen über die ODS GmbH sind im Internet unter der Adresse www.o-d-s.de abrufbar. Alle Informationen zum Service von StayGuest sind im Internet unter www.StayGuest.de zu finden.




Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:


(1) ODS - Office Data Service GmbH

Ansprechpartner: Stefan Schröter
ODS - Office Data Service GmbH
Ehrenbergstr. 16 A
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 23 09 51 - 0
Fax: +49 (0) 30 23 09 51 - 90
E-Mail: info@o-d-s.de
Internet: www.o-d-s.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de