print logo

Shortlist des Deutschen Dialogmarketing Preises zeigt starken ddp-Jahrgang

Wiesbaden, den 10. März 2009. Von den 519 eingereichten Arbeiten haben es 94 auf die Shortlist des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp geschafft. Damit werden bei der Preisverleihung am 24. April in Berlin 18 Prozent aller Einreichungen mit Gold, Silber, Bronze oder einer Auszeichnung gekürt. 2008 hatten sich 15 Prozent der Arbeiten um eine Medaille beworben.


Michael Koch, Vorsitzender der ddp-Jury: "Das ist ein Indiz für einen starken ddp-Jahrgang." Beim Blick auf die Kategorien freut sich der Kreativchef von OgilvyOne vor allem über das deutlich bessere Niveau bei der im letzten Jahr schwach gestarteten Kategorie ‚Alternative Medien'. Für die Agenturen, die mit ihren Arbeiten und Kampagnen auf die Shortlist gewählt wurden, verspricht die Preisverleihung in diesem Jahr besonders attraktiv zu werden: "Das gute Niveau der Shortlist wird sich auch auf die Medaillenvergabe niederschlagen" schaut Jury-Chef Koch verheißungsvoll in die Zukunft.


Beim Nachwuchspreis des ddp, dem Junior Creative Award, sind die folgenden drei Arbeiten auf die Shortlist gekommen: agencyteam Stuttgart ("Möge der Stärkste gewinnen"), Jahns and Friends ("Hau den Lukas") und OgilvyOeworldwide ("Die Dialogpiraten"). Die komplette Shortlist kann auf http://www.ddv.de heruntergeladen werden.


Die spannende Frage, welche Agenturen mit welchen Medaillen, bzw. mit Auszeichnungen gekürt werden, wird allerdings erst auf der Preisverleihung am 24. April gelüftet. Durch den Event - er findet im Alten Kabelwerk statt -führt in diesem Jahr TV-Moderatorin Nandini Mitra. Alle Informationen zum ddp einschließlich Kartenbestellung, finden Sie auf der Website www.ddp-award.de.


Der ddp wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV 2009 bereits im 26. Jahr verliehen. Er ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im
deutschsprachigen Raum und zählt zu den renommiertesten Award-Shows in der gesamten deutschen Kommunikationsbranche.