print logo

SHS Unternehmensberatung vergrößert Beraterteam

Die SHS Unternehmensberatung GmbH expandiert. Insgesamt fünf neue Berater verstärken das Team in den Niederlassungen Salzburg, Wien und Innsbruck.
Das SHS-Team wächst damit auf 25 Mitarbeiter. Als operativer Unternehmensberater ist die SHS Unternehmensberatung GmbH seit über 15 Jahren für Mittel- und Großunternehmen tätig. Renommierte Konzerne wie die voestalpine AG, Nestlé AG oder Sony DADC greifen zur Optimierung ihrer operativen Exzellenz in unterschiedlichsten Themen- und Funktionsbereichen auf die Unterstützung von SHS zurück. Den Beratungsfokus richtet SHS auf die Effizienz, die Effektivität und den Innovationsgrad der betrachteten Organisation und die damit verbundenen Optimierungspotenziale.

Die neuen Berater im Kurzporträt:
Dipl.-Ing. (FH) Daniel Bezan (33) verstärkt als Projektleiter das Team der SHS Unternehmensberatung. Seine Spezialgebiete sind Prozessoptimierung, strategische und operative Beschaffungsoptimierung, Controlling und Management Informationssysteme. Vor seinem Einstieg bei SHS war Bezan für zwei renommierte Beratungsunternehmen tätig. Davor arbeitete er als Projektmanager im In- und Ausland für einen internationalen Lebensmittelkonzern. Bezan hat den Studiengang „Infrastrukturwirtschaft“ an der Fachhochschule Joanneum in Graz absolviert, später den Studienlehrgang „Finanzmanagement“ an der Business School St. Gallen.

Mag. (FH) Marek Jan Pierog (29) verstärkt das SHS-Team als Senior Berater mit den Schwerpunkten Produktion und Steuerungssysteme. Vor seinem Einstieg bei SHS hat Pierog mehrere Jahre lang als Senior Consultant Industriekunden für ein namhaftes österreichischen Beratungsunternehmen betreut. Pierog hat den Fachhochschulstudiengang „Internationale Wirtschaftbeziehungen“ an der FH Eisenstadt absolviert.

Mag. (FH) Florian Fladischer (33) ist bei der SHS Unternehmensberatung GmbH als Senior Berater für die Gebiete Logistik und Vertrieb zuständig. Fladischer war zuletzt mehrere Jahre lang als Regionalverkaufsleiter eines renommierten Einzelhandelskonzerns in Deutschland für mehr als 80 Mitarbeiter verantwortlich. Davor war er in Wien als Multiprojektmanager und als Supply Chain Manager in der Technikbranche tätig. Fladischer hat den Fachhochschullehrgang „Europäische Wirtschafts- und Unternehmensführung“ mit Spezialisierung auf den Bereich Logistik in Wien absolviert.

Ing. Mag. (FH) Andreas Holzner (37) verstärkt als Senior Berater das Team der SHS Unternehmensberatung. Seine Spezialgebiete sind Change Management, Organisationsentwicklung und Re-Engineering von Geschäftsprozessen. Als Senior Berater bei einem bekannten österreichischen Anbieter sammelte Holzner bereits mehrere Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung. Davor war er als Projektmanager im Industrieanlagenbau tätig. Im Rahmen seines Studiums an der Fachhochschule Kufstein (Internationale Wirtschaft und Management; Schwerpunkt Marketing und Management) absolvierte Holzner zwei Auslandssemester in Neuseeland.

Dr. Peter A. Raunicher (37) verstärkt als Senior Berater das Team der SHS Unternehmensberatung. Seine Spezialgebiete sind Change- und Projektmanagement. Der gebürtige Vorarlberger studierte an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck Betriebswirtschaft. Zwei Auslandssemester verbrachte er an der University of Pittsburgh (USA). Vor seinem Einstieg bei SHS war Raunicher an umfangreichen Consulting-Projekten beteiligt und mehrere Jahre lang Lehrbeauftragter an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck.

Über SHS
Als operativer Unternehmensberater ist die SHS Unternehmensberatung GmbH seit über 15 Jahren für Mittel- und Großunternehmen tätig. Renommierte Konzerne wie die voestalpine AG, Nestlé AG oder Sony DADC greifen zur Optimierung ihrer operativen Exzellenz in unterschiedlichsten Themen- und Funktionsbereichen auf die Unterstützung von SHS zurück. Den Beratungsfokus richtet SHS auf die Effizienz, die Effektivität und den Innovationsgrad der betrachteten Organisation und die damit verbundenen Optimierungspotenziale.
Die Kernkompetenz der SHS Unternehmensberatung basiert auf der Erfahrung von mittlerweile 210 in Europa umgesetzten Projekten. 25 SHS-Berater arbeiten täglich an der Optimierung von Prozessen, Strukturen und Führungspraktiken. Sie geben ihren Kunden konkreten Input im Hinblick auf die erforderlichen Maßnahmen und aktive Unterstützung in der Nutzung der erkannten Verbesserungspotenziale zur Steigerung der Produktivität, der Profitabilität und der Servicequalität.
Die SHS Unternehmensberatung GmbH ist mit Niederlassungen in Innsbruck, Salzburg und Wien vertreten.

Die fünf neuen Berater im Team der SHS Unternehmensberatung GmbH (v.l.): Ing. Mag. (FH) Andreas Holzner, Mag. (FH) Marek Jan Pierog, Mag. (FH) Florian Fladischer, Dipl.-Ing. (FH) Daniel Bezan und Dr. Peter Raunicher.
Bildrechte: SHS; Abdruck zu Pressezwecken honorarfrei

Pressekontakt:
PLEON Publico Salzburg Public Relations GmbH
Dr. Wolfgang Immerschitt
Paracelsusstraße 4
5020 Salzburg
m: w.immerschitt@pleon-publico-sbg.at
T: +43 662 620 242-16