print logo

Shutterstock entwickelt sich zum führenden Onlineanbieter von Vektor-Grafiken

Shutterstock | 27.10.2010
New York / München, 27. Oktober 2010 – Shutterstock, Spezialist für lizenzfreies Bildmaterial und Footage auf Abobasis, hat sich auch im Bereich Vektor-Grafiken zum führenden Anbieter entwickelt. Shutterstock bietet eine breite Auswahl von über 1,6 Millionen Vektor-Grafiken.

Grafikdesign im Vektor-Format wird immer beliebter unter den Designern, denn mithilfe dieser dieses Formats lassen sich viele kreative Prozesse beschleunigen. Anders als Rasterbilder können Vektor-Grafiken leicht vergrößert werden, ohne das Bild zu verzerren. Mehr und mehr Designer nutzen diese Vorteile in der Handhabung und Bildqualität. Für sie bieten Shutterstocks Abo-Pakete die ideale Pipeline, um jederzeit eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen lizenzfreien Vektor-Grafiken für jedes Design zur Verfügung zu haben.

Das Engagement des Unternehmens, die beste Auswahl von Vektor-Grafiken zu bieten stößt bei engagierten Designern wie Jacob Cass von „Just Creative Design“ (http://justcreativedesign.com/) auf große Anerkennung. „Ich nutze Vektor-Grafiken für meine Designs, weil sie für einen ’Look & Feel’ sorgen, den man mit Rasterabbildungen einfach nicht erzielen kann", erklärt Cass. „Shutterstock hat die beste Sammlung von Vektoren die man im Moment finden kann, und ist deshalb der erste Ort, an dem ich mich umschaue, wenn ich eine Vektor-Grafik brauche."

Jeden Dienstag bietet Shutterstock eine kostenlose Vektor-Grafik für jeden Besucher von www.Shutterstock.com an. Diese Woche ist der Vektor eine facettenreiche Illustration unseres Planeten mit dem Titel „Earth“. Sie steht bis zum 1. November unter http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=25657003 zum Download bereit.

„Wir haben uns von Anfang an bemüht, die beste Sammlung von Vektor-Grafiken im Microstock-Markt anzubieten, um unsere Kundenbasis mit vielen kreativen Designern optimal zu bedienen ", so Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock. „Unsere Kunden haben jederzeit Zugriff auf eine riesige Auswahl an Vektor-Grafiken, hochauflösende Fotos und Illustrationen, was ihnen eine große gestalterische Freiheit ermöglicht. Das ist der Vorteil von Stock Images."