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Silverpop gewinnt neue Kunden in Deutschland

Die digitalen On-demand Marketinglösungen helfen bei der Stärkung der Kundenbindung und einer effizienten Neukundengewinnung
deleted | 17.06.2010
München, 17. Juni 2010 – Qualität und Nachhaltigkeit der Kundenbeziehungen können für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein. Ob B2C oder B2B: Je intensiver die Kommunikation zwischen Anbieter und Zielgruppe, desto positiver die Auswirkungen auf den Geschäftserfolg. Im deutschen Markt ist Silverpop eine feste Größe – und unterstützt immer mehr Unternehmen mit einzigartigen Multichannel-Messaginglösungen.



Der bisherige deutsche Kundenstamm von Silverpop hat sich unter anderem um folgende Unternehmen erweitert:

· Black Box Deutschland GmbH, Anbieter von Konnektivitätslösungen, Konvergenztechnologien und Informationsinfrastruktur-Komponenten.
· BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, deutsche Niederlassung der weltweit aktiven BNP Paribas-Bank.
· Hurtigruten ASA, norwegische Küsten-Schifffahrtslinie.
· scoyo GmbH, Deutschlands größte Online-Lernplattform für Kinder.
· UNID, Full-Service-Marketingagentur mit Schwerpunkt verkaufsunterstützende Marketingkampagnen für führende Marken.



Die in dieser Art im Markt einzigartige, digitale Marketingplattform von Silverpop kombiniert drei Schlüsselelemente: E-Mail Marketing Tools, Marketing Automation- sowie Lead Management-Applikationen. Damit steht B2C- wie auch B2B-Marketern eine Lösung zur Verfügung, die in dieser Kombination vorher im Markt noch nicht existierte. Sie unterstützt Marketer bei der Realisierung eines neuen Konzepts – weg vom „listenzentrierten“, hin zu einem „verhaltensfokussierten“ Ansatz. Erst dieser kann dafür sorgen, dass Marketing-Kampagnen und Werbebotschaften das erfolgskritische Maß an Relevanz erreichen.



Gunnar Winter, Senior Manager Produkte bei scoyo, bestätigt: „Über unsere Webseite generieren wir eine enorme Menge an Leads. Es hat sich gezeigt, dass E-Mail die optimale Möglichkeit ist, diese dann in echte Kunden zu verwandeln. Als wir auf der Suche nach einem On-demand-Marketinganbieter waren, stießen wir sehr schnell auf Silverpop. Das Unternehmen ermöglicht uns ein höchst effizientes Leadmanagement – durch automatisierte Kampagnen, die präzise auf die Erwartungshaltung der Adressaten abgestimmt sind.”



Eine aktuelle Umfrage von Silverpop unter mehr als 1.800 Marketern zeigt, dass sich die Ziele von B2B- und B2C-Marketern gar nicht so sehr unterscheiden. Beide Gruppen bezeichnen die verstärkte Ansprache potenzieller Neukunden, Up-Selling und Cross-Selling im Rahmen des vorhandenen Kundenstamms, bessere Analysemethoden für relevante Marketing-Kampagnen sowie die Erschließung neuer Marketingkanäle als größte Herausforderung. Mit der Marketingplattform von Silverpop stehen ihnen Instrumente zur Verfügung, mit denen sich diese Herausforderungen bewältigen lassen – und zwar in beiden Bereichen gleichermaßen.



“Zwar setzen B2B- und B2C-Marketer in vielen Bereichen einen unterschiedlichen Fokus, aber beide profitieren letzten Endes von denselben Tools. Das zeigt auch unsere Liste der Silverpop-Neukunden in Deutschland. Ob Business oder Verbraucher: Beide Zielgruppen verlangen nach intelligenter Ansprache. Unsere Lösungen bieten Marketern jeder Ausrichtung zahlreiche Möglichkeiten – und sind zudem ausgesprochen leicht zu implementieren“, resümiert Marc Hergenröther, Regional Sales Manager von Silverpop in Deutschland.


Über Silverpop

Die On-demand-Marketingplattform von Silverpop hilft Marketern dabei, Kaufinteressenten in zufriedene Kunden zu verwandeln. Dies geschieht durch die Erstellung, Automatisierung und Verbreitung relevanter digitaler Multi-Channel-Marketingbotschaften. Unternehmen verlassen sich auf die Silverpop Engage Plattform, um anspruchsvolle E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen, die Millionen von Menschen persönlich ansprechen, dabei potenzielle Kunden einbinden und sowohl den allgemeinen Kundenwert als auch die Markentreue erhöhen. Die Marketingautomations-Tools von Silverpop ermöglichen B2B-Marketern ein wirksames Lead Management und liefern qualifizierte Vertriebschancen durch Lead Scoring und Leadpflege-Kampagnen, die Interessenten zu Kunden werden lassen. Das branchenführende Know-How, die strategische Beratungskompetenz sowie der Service und Kundensupport von Silverpop helfen B2C- und B2B-Kunden mit genau der richtigen Dosis von Training und Consulting, ihre Kampagnen-Ergebnisse und ihren ROI schnell zu verbessern. Silverpop verfügt über Büros in den USA, Großbritannien und Deutschland. Die Marketing-Technologien des Unternehmens werden von branchenführenden Marken weltweit genutzt. Unter www.silverpop.de finden sich Anwendungsbeispiele und White Paper.