print logo

Silverpop Kunde TMG mit MarketingSherpa Gold ausgezeichnet

Beim Email Marketing Summit am 12./13. Mai in München erklärt TMG, wie sich Ertragssteigerungen durch Segmentierung erzielen lassen
MÜNCHEN, 12. Mai 2009 – Renommierte Marketing-Auszeichnung für einen Silverpop Kunden: Die TMG (Telegraaf Media Groep N.V.) hat den begehrten MarketingSherpa Gold Award für den besten B2C E-Mail-Newsletter für Marketing-Zwecke erhalten. TMG setzt die Silverpop Engage E-Mail-Marketing Lösung ein. Verliehen wurde der Preis am 16. März 2009 in Miami. Beim MarketingSherpa Email Marketing Summit am 12. und 13. Mai 2009 in München erläutert Edouard Leeuwenburg, Project Manager for Email Marketing bei der Telegraaf Media Groep N.V., wie er mit der Silverpop Lösung die Segmentierung von E-Mail-Listen verbessern und dadurch Relevanz und Erträge steigern konnte. Silverpop hat vor Kurzem einen neuen Standort in München eröffnet.



TMG ist das größte Medienunternehmen der Niederlande. Mit ihren insgesamt 26 Titeln verfügt die TMG über mehr als 4,5 Millionen individuelle E-Mail-Adressen für ihr Marketing und versendet monatlich etwa sechs Millionen E-Mails. „Wir brauchten dringend eine zentrale Datenbank, um unsere Marketingaktionen effizienter gestalten zu können. Deswegen haben wir uns für eine Silverpop Lösung entschieden“, erklärt Edouard Leeuwenburg.



Im Ergebnis stiegen die Click-through-Rates um 900 Prozent, und es konnten 94 Prozent mehr Banner-Werbeflächen verkauft werden. Auch die Abverkäufe über den unternehmenseigenen Online-Shop stiegen deutlich an. Bei einer Kampagne zur Gewinnung neuer Abonnenten konnten per E-Mail 650 Prozent mehr Neukunden gewonnen werden als über die Website – und das bei einem Bruchteil der Kosten.


Während des MarketingSherpa Email Marketing Summit am 12./13. Mai in München sind Interviews mit Ansprechpartnern von TMG und Silverpop möglich. Vor Ort sind:

Edouard Leeuwenburg, Project Manager for Email Marketing bei der Telegraaf Media Groep N.V.

Will Schnabel, Vice President and General Manager EMEA, Silverpop





Über Silverpop



Die Silverpop Engagement Marketing-Suite verwandelt potenzielle Kunden in langfristige und zufriedene Kunden. Die webbasierten Lösungen von Silverpop ermöglichen es Unternehmen weltweit, durch Erstellung, Automatisierung und Zustellung relevanter Kommunikation Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen.



Unternehmen setzen die Silverpop Engage-Plattform ein, um Multichannel-Marketingkampagnen zu erstellen und zu managen, die Millionen von Menschen individuell ansprechen, deren Kundenwert langfristig erhöhen und die Markenbindung stärken. Die Silverpop Engage B2B-Plattform bewertet und pflegt Sales Leads nahtlos, beschleunigt den Kaufzyklus und misst den ROI von Kampagnen. Durch Strategieberatung, Service und Support stellt Silverpop seinen Kunden umfassendes Training und alle Infos bereit, um ihre Kampagnen zu optimieren und innerhalb kürzester Zeit eine spürbare Verbesserung beim ROI zu erzielen. Silverpop macht es Marketern einfach, Kampagnen zu entwickeln, zu automatisieren und durchzuführen – vom ersten Klick bis zum zum Lifetime-Kunden. Silverpop verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland, und die Engagement Marketing-Technologie des Unternehmens wird von Branchenführern weltweit eingesetzt. Best Practices und White Papers stehen unter http://www.silverpop.com zur Verfügung.



Wenn Sie an einem TMG / Silverpop Anwenderbericht interessiert sind oder Rückfragen haben,

kontaktieren Sie bitte:

Marc Pedack
Trimedia Communications Deutschland GmbH
E-Mail: marc.pedack@trimedia.de
Telefon +49 (0) 211-96485-52
Fax +49 (0) 211-96485-45