print logo

Sir Rocco Forte ist Ehrengast auf dem “Politicians Forum” der IMEX 2012

10. Jubiläum der Messe mit einer ganz besonderen Besetzung vom 22. bis 24. Mai in Frankfurt.
Das “Politicians Forum” der IMEX wartet zum 10. Jubiläum der Messe mit einer ganz besonderen Besetzung auf. Sir Rocco Forte wird, gemeinsam mit dem Keynote Speaker Nick de Bois, MP, Chair der „UK All Party Parliamentary Group (APPG) for Events“ mit 70 Führungskräften der MICE (Meetings, Incentives, Conventions, Events) Branche sowie 30 politischen Interessensvertretern am 22. Mai im prestigeträchtigen Rocco Forte Hotel „Villa Kennedy“ zusammentreffen.

Forte ist Chairman der Luxushotel-Kette “Rocco Forte Hotels”, die er 1996 gründete. Das Unternehmen unterhält Hotels in verschiedenen Europäischen Destinationen, darunter drei Hotels in Deutschland – Frankfurt, Berlin und München – und eröffnete kürzlich das erste Hotel im Mittleren Osten, das „Rocco Forte Hotel Abu Dhabi“.

Sein reichhaltiger Erfahrungsschatz als Supplier der Meeting- und Eventbranche, den er seit seinem Eintritt in die Forte Plc 1969 erworben hat, gepaart mit Einschätzungen und Überlegungen zur Entwicklung des MICE-Marktes werden wertvolles Gedankengut in die Debatte der Veranstaltung bringen.

Das “Politicians Forum” setzt inhaltliche Schwerpunkte auf die Rolle der MICE-Branche innerhalb der Wissenökonomie und beleuchtet Aspekte und Möglichkeiten der kooperativen Zusammenarbeit von Destinationen und deren politischen Vertretern.

Dazu Ray Bloom, Chairman der IMEX Group: “Wir sind hocherfreut darüber, dass Sir Rocco Forte uns im 10. Jubiläumsjahr der IMEX mit seiner Anwesenheit beehrt. Die „Villa Kennedy“ ist ein wundervolles Hotel, das den perfekten Rahmen für diese hochwertige Veranstaltung bietet. Der Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb dieses hochkarätig besetzen Events wird von großem Nutzen für die MICE-Branche sein.“

Forte wurde 1994 für seine langjährigen Verdienste für die Britische Tourismusindustrie zum Ritter geschlagen und erhielt 2005 die höchste Auszeichnung Italiens für seine unternehmerischen Leistungen - den „Gran Croce dell’Ordine al Merito della Republicca Italiana“.

Er ist außerdem Past President der “British Hospitality Association” und ist ein aktives Mitglied des “Executive Committee of the World Travel and Tourism Council”.

Über das IMEX “Politicians Forum”
Das IMEX “Politicians Forum” wird von folgenden Organisationen mitorganisiert: ECM (European Cities Marketing) und AIPC (International Association of Congress Centres) und steht unter der Schirmherrschaft des JMIC (Joint Meetings Industry Council). Zudem wird es vom German Convention Bureau (GCB), dem Frankfurt Convention Bureau, der Messe Frankfurt, von MEETINGS:review, Brähler und von Sixt unterstützt.

Weitere Informationen: http://www.imex-frankfurt.com/politforum.html

www.imex-frankfurt.com