print logo

Sitel als „Best Performing Contact Center“ in Global-Services-Rangliste aufgenommen

SITEL GmbH | 11.03.2008
Krefeld, März 2008 – In der jährlich zusammengestellten Rangliste ‚Global Services 100’ ist Sitel aktuell als „Best Performing Contact Center“ aufgeführt. Diese Auszeichnung verdankt Sitel, ein weltweit führendes Unternehmen für die Auslagerung von Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing – BPO), seinen hervorragenden Serviceangeboten sowie seinen ausgeprägt starken Kundenbeziehungen. Sitel erhält die Auszeichnung im Rahmen der Global Services Conference 2008, die am 12. März im Marriott Marquis am New Yorker Times Square stattfindet.

Herausgeber Ed Nair von Global Services kommentiert die Auszeichnung so: „Die von Global Services und neoIT herausgegebene Rangliste Global Services 100 hat sich zu einer überaus verlässlichen Rangliste globaler IT-Services und BPO-Unternehmen entwickelt. Die Liste ermöglicht es Käufern von Serviceleistungen, die Stufe der Informationsanfrage zu überspringen; mehr noch – die Gewinner der einzelnen Kategorien schaffen es im Rahmen eines Servicegeschäfts fast immer bis zur Ausschreibungsstufe. Das genau ist der einzigartige Vorteil eines Global-Services-100-Unternehmens!“

„Sitel bietet mit seinen weltweit über 155 Standorten kontinuierlich außergewöhnliche Contact-Center-Outsourcing-Services“, sagt Julie Casteel, als Executive Vice President von Sitel verantwortlich für Global Sales und Marketing. „Sitels Auszeichnung als ‚Best Performing Contact Center’ spiegelt unsere dauerhafte Führungsposition in der Branche wider und stellt dabei einen weiteren Meilenstein in unseren Bemühungen dar, die Bedürfnisse unserer Klienten und deren Kunden zu befriedigen.“


Die Global Services 100, die bereits im vierten Jahr erscheint, ist ein nützliches Werkzeug für die Käufer von Business- und Technolgie-Services. Die Sachverständigen des Global Services Magazine bestimmen und bewerten gemeinsam mit den Outsourcing-Experten von neoIT, einer auf Serviceglobalisierung spezialisierten Consultingfirma, die auf vier Kontinenten führenden Serviceanbieter. Die Bewertung basiert auf Daten, die von den Serviceanbietern und von Dritten geliefert werden, und umfasst folgende Aspekte:

- effektive Geschäftsabläufe
- Serviceangebote
- Klientenbeziehungen
- Humankapital

EMEA
Joe Doyle
Sitel
+44 1923 476084
Joe.doyle@sitel.com

Comfact
Kommunikation und Design
Nicolai Jereb
texte [+] gestalten [=] wissen
Römerstraße 12
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 490095
Fax: 0211 - 490393
nicolai.jereb@comfact.de
http://www.comfact.de

Sitel GmbH
Europark Fichtenhain A 17
47807 Krefeld
Germany
+49 2151.3850
http://www.sitel.com

Über Sitel
Sitel ist weltweit einer der führenden Anbieter von Business Process Outsourcing (BPO) Lösungen. Mit 67.000 Mitarbeitern in 27 Ländern erfüllt das Unternehmen die Anforderungen seiner Klienten hinsichtlich Kundenbetreuung und Transaktionsverarbeitung. In mehr als 155 Niederlassungen an Onshore-, Nearshore- und Offshore-Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, im Nahen und Mittleren Osten sowie im asiatischen Pazifikraum liefert Sitel Lösungen von Weltklasse. Der schon mehrfach ausgezeichnete Service des Unternehmens bietet seinen Klienten strategischen Fokus, globale Präsenz und ein breit gefächertes Leistungs-Portfolio, um eine optimale Kapitalrendite für die Investitionen seiner Klienten in das Kundenmanagement zu erzielen. Sitel befindet sich in Privatbesitz und ist mehrheitlich Eigentum eines breit gefächerten kanadischen Unternehmens, der Onex Corporation. Weitere Informationen finden Sie unter www.sitel.com.

Über Global Services
Global Services ist eine Medienplattform mit einem Portfolio an Magazinen, Websites, Veranstaltungen, Newsletters und maßgeschneiderten Lösungen. Die Zielgruppe besteht aus Unternehmensfachleuten, die sich mit Sourcing und Management von Business- und Technologie-Services beschäftigen. Global Services ist im Besitz der CyberMedia (India) Limited. Mehr Informationen unter http://www.globalservicesmedia.com

Über neoIT
neoIT ist eine Management-Consultingfirma, die – durch Nutzung von Services GlobalizationSM – führende Unternehmen bei der Verbesserung und Entwicklung ihres Geschäftes unterstützt. Mit einer Mischung aus strategischen Beratungsdiensten und praktischer Ausführungsunterstützung bietet neoIT Rat und Managementexpertise zur Globalisierung von Informationstechnologie (IT) und Business Process Outsourcing (BPO) Services. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.neoIT.com