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SMX und eMetrics Marketing Optimization Summit 2011 beginnen in einer Woche

Letzte Karten für kurzentschlossene Suchmaschinen-Marketers und Marketingverantwortliche.
Rising Media Ltd | 29.03.2011
In genau einer Woche, am 5. April, beginnen die Search Marketing Expo (SMX) und der eMetrics Marketing Optimization Summit im Hilton Munich Park Hotel. Die Veranstalter von Rising Media rechnen mit einem ausverkauften Haus und mehr als 800 Teilnehmern. Interessenten können jetzt die letzten Tickets für die Konferenzen ergattern.


Sandra Finlay, Konferenzdirektor beim Veranstalter Rising Media zeigt sich kurz vor Veranstaltungsbeginn zufrieden mit den Vorbereitungen: "Mit den beiden Veranstaltungen wollen wir Marketing-Profis eine Plattform für Erfahrungsaustausch und Networking bieten. Der Anmeldestand zeigt, dass es uns durch die hohe Qualität der Vorträge und Workshops auf den Vorjahreskonferenzen gelungen ist, noch mehr Entscheider für die Konferenzen zu interessieren."


Im Mittelpunkt der diesjährigen SMX stehen die Veränderung des Suchmarktes durch Facebook, Mobile Apps sowie aktuelle Strategien und Techniken für Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Unter anderem sprechen auf der SMX Keynote-Speaker der beiden großen Suchmaschinen Bing und Google darüber, wie sich das Online-Marketing verändert und wie Unternehmen mit den neuen Gegebenheiten umgehen müssen, um ihre Zielgruppen zum perfekten Zeitpunkt und am richtigen Ort zu erreichen.


Analyse von mobilen Webseiten und Apps


Der eMetrics Summit richtet sich an Marketingverantwortliche, die mittels Web-Analyse ihr Marketing optimieren und beispielsweise eine verbesserte Kundenzufriedenheit oder Konversionsrate erreichen wollen. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr die Integration von Business Analytics und Web Analyse, Community Tracking, Usability, Analyse von mobilen Webseiten und Apps, sowie die Messung von Offline-Marketing über Webanalyse. Zu den zahlreichen renommierten Anwendern, die über ihre Erfahrungen mit Web Analytics berichten, zählen Bayer Schering Pharma, Deutsche Telekom, Gruner+Jahr und IKEA. Klaus Johannes Rusch, der bei IBM die Web Effectiveness verantwortet, zeigt in seiner Keynote, wie ein global agierendes Großunternehmen Erkenntnisse gewinnt und umsetzt.


Die detaillierten Programme und die Anmeldeformulare sind abrufbar unter
http://www.smxmuenchen.de beziehungsweise http://www.emetrics-summit.de.