print logo

Social-Media-Strategien und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover

Über 800 Teilnehmer erwartet.
neuwaerts GmbH | 24.11.2009
Hannover, 24. November 2009. Am Donnerstag, den 26. November 2009, öffnet das zweite ConventionCamp Hannover seine Tore. Auf Deutschlands innovativer (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet diskutieren hochkarätige Branchen-Experten mit den Teilnehmern über brandaktuelle Themen aus E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing. Mit über 800 registrierten Teilnehmern ist das Event schon jetzt ein Erfolg. Interessierte können sich unter http://www.conventioncamp.de/anmeldung noch bis zum Veranstaltungstag anmelden.


Die Initiatoren sind schon vor der Veranstaltung zufrieden: „Hannover demonstriert mit dem ConventionCamp seine Bedeutung als Medienstandort“, so Andreas Lenz, Herausgeber von t3n, dem Fachmagazin für Web 2.0, E-Commerce und Open Source und ConventionCamp-Initiator. „Die Teilnehmerzahl hat sich im Vergleich zum letzten Jahr schon jetzt fast verdreifacht. Dass wir hochkarätige Referenten nach Hannover einladen konnten, zeigt außerdem deutlich, dass wir mit dem ConventionCamp am Puls der Zeit sind“, verdeutlicht Lenz.


Social Media für Unternehmen: Experten auf dem ConventionCamp Hannover 2009


Unter den referierenden Experten spricht Dirk Rockendorf, verantwortlicher Leiter E-Business der Continental AG, über die internationale Online-Marketing- und Social-Media-Strategie des Autozulieferers: „Die Frage ist ja heute nicht mehr, ob Unternehmen Social Media nutzen sollen, sondern wie die Strategie aussieht!“ Zudem schaut Social-Media-Vordenker Stowe Boyd (USA) in seiner Keynote auf die Zukunft der internationalen Social-Media-Bewegung.


„Mit dem ConventionCamp etabliert sich Hannover in der Szene deutscher Top-Events“, zeigt sich Ingo Stoll, ConventionCamp-Initiator und Geschäftsführer der Agentur w3design, zufrieden. „Die große Nachfrage beweist, wie groß der Bedarf an einer innovativen, fachübergreifenden Diskussion zur Zukunft des Internet ist.“ Zu den Initiatoren des ConventionCamp Hannover 2009 gehört außerdem das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover.


Schwerpunktthemen des ConventionCamp:
- Visionen für das Internet der Zukunft
- Social Media: Relevanz und Strategien
- E-Commerce 2.0
- Online-Marketing: Trends und Erfolgsrezepte
- Informationsarchitekturen der Zukunft


Keynotes werden gehalten von:
- Stowe Boyd/USA (Social-Media-Vordenker, Analyst)
- Markus Beckedahl (Grimme-Award-Preisträger, netzpolitik.org, Creative Commons)
- Dirk Rockendorf (Leiter E-Business, Continental AG)
- Thomas Knüwer (Indiskretion Ehrensache & Journalist Handelsblatt)
- Jochen Krisch (excitingcommerce.de & Director E-Business Optaros)
- Sascha Lobo (Buchautor, Blogger und Werber)


Meet & Greet:
Am Vorabend (Mittwoch) sowie nach der Veranstaltung sind alle Teilnehmer und Journalisten eingeladen, ab 18 Uhr ins „Spandau“ am Engelbosteler Damm 30 zu kommen. In der offiziellen „ConventionCamp Meet & Greet Location“ gibt es bei Chillout-Stimmung vergünstigte Preise und einen Wlan-Key für jeden CCH-Badge-Besitzer.


Weitere Informationen: http://www.conventioncamp.de


EINLADUNG für Pressevertreter: Journalisten sind herzlich eingeladen! Für weitere Infos oder exklusive Interviewwünsche wenden Sie sich vorab zur Terminabsprache an Daniela Dangers, 0511-923999-18 oder dangers@prdienst.de. Bitte registrieren Sie sich bei Ihrer Ankunft vor Ort.


Wichtige Eckdaten:
Veranstaltungstag: Donnerstag, 26. November 2009, 9.00 bis 18.30 Uhr, Check-in ab 8.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände
Kosten: 199 Euro netto (Studenten, Freiberufler und Teilnehmer aus Kleinstunternehmen können kostenlos teilnehmen: ‚Sponsored-by-Tickets’)


Über das ConventionCamp Hannover


Das ConventionCamp Hannover (#cch09) ist ein einzigartiges Crossover aus Fachkongress und Un-Konferenz. Erstmals im Oktober 2008 veranstaltet, erzielte es mit 93 Prozent Zustimmung für eine Wiederholung ein außergewöhnlich positives Feedback unter den damals rund 300 Teilnehmern. Das ConventionCamp Hannover versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern, Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft.