print logo

Social Media zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Nico Lumma, Director Social Media bei Scholz & Friends, diskutiert Herausforderungen von Social Media an die Unternehmenskommunikation
Social Media ist für die Kommunikation im Internet Normalität geworden. Nico Lumma, Director Social Media bei Scholz & Friends, erläutert am 03.06.2010 im PR Club Hamburg, wie Unternehmen Social Media für sich nutzen können und diskutiert Herausforderungen von Social Media an die Unternehmenskommunikation. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr im Novotel Hamburg Alster, Lübecker Str. 3, in 20146 Hamburg.

Die Userzahlen in den Social Networks steigen stetig und Konzepte wie der "gefällt mir"-Button von Facebook sorgen dafür, dass das Web 2.0 auch auf klassischen Unternehmenswebsites Einzug erhält. Vodafone, Jack Wolfskin und Subway sind nur einige Beispiele, die zeigen, dass Social Media eine große Wirkung haben kann. Was ist dran am Dialog mit den Usern? Wie profitieren Unternehmen und ihre Kunden vom Mitmachweb? Was müssen Unternehmen dabei beachten und was kann man erwarten? Der PR Club Hamburg lädt Mitglieder und Interessierte aus Unternehmen, Agenturen und Redaktionen zu dieser Veranstaltung ein.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist. Die Anmeldung erfolgt über: http://www.otseinladung.de/event/7bcc7cff8c

Über den PR Club Hamburg:
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 30 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.