print logo

Souveräner Sieg für Deutschlands neuen Giro- Hero

„Giro sucht Hero“ – das stand in den zurückliegenden Wochen für das härteste Duell der Werbegeschichte.
In der aktuellen Kampagne der Sparkassen-Finanzgruppe wurde der neue Held für das Sparkassen-Girokonto gesucht. Unter www.giro-suchthero.de und bei Facebook traten die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gegeneinander an. In fünf packenden Duellen versuchten beide – mal elegant, mal robust, aber immer witzig – ihre Anhänger zur Abgabe möglichst vieler Stimmen zu bewegen. Und der Erfolg gab ihnen Recht: Knapp 850.000 Mal wurde für Klaas oder Joko gevotet. Jetzt steht das Ergebnis fest. Mit souveränem Vorsprung haben die Fans den einzig wahren Giro-Hero gekürt: Klaas Heufer-Umlauf!


Der strahlende Gewinner kann nun in Ruhm und Ehre baden und seinen Sieg ausgiebig feiern. Vor allem aber wird Klaas mit Genuss beobachten, was seinen unterlegenen Kontrahenten Joko erwartet. Unter www.giro-sucht-hero.de stehen noch bis zum 31. Juli drei harte Verliererstrafen zur Wahl: Soll Klaas’ Gesicht in Jokos Hinterkopf rasiert oder doch lieber auf seinem Bauch in frecher Fantasy-Optik aufgemalt werden? Oder steht Joko sogar der schwere Gang in den Ring bevor, bei dem er gegen eine „Profi-Catcherin“ garantiert zum zweiten Mal den Kürzeren ziehen und die Matte küssen wird?


Egal, wofür sich Klaas’ Anhänger entscheiden, Joko wird leiden. Und das in aller Öffentlichkeit. Jeder kann dabei sein, wenn er am 30. August auf ProSieben seine Verliererstrafe einlöst. Bis dahin können alle Wettkampfvideos, Eindrücke vom Casting und die TVSpots weiterhin unter www.giro-sucht-hero.de und www.facebook.com/girosuchthero angesehen werden.