print logo

SpoBiS 2011: Veranstalter ziehen positives Fazit

1.500 Teilnehmer bei Europas größtem Sportbusiness-Kongress.
Düsseldorf, 10. Februar 2011 – Der 15. SpoBiS (Sports Business Summit) ist Geschichte – die Veranstalter ziehen eine durchweg positive Bilanz von Europas größtem Sportbusiness-Kongresses in Düsseldorf.

Erstmals in seiner Geschichte fand der SpoBiS in diesem Jahr nicht in München, sondern in Düsseldorf statt. 1.500 Teilnehmer aus der Sportbusiness-Branche haben im CCD Congress Center Düsseldorf hochklassige Diskussionen mit Top-Referenten wie DFL-Chef Christian Seifert, Borussia-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp oder UEFA-Events-Chef David Taylor verfolgt. 14 Foren mit rund 150 nationalen und internationalen Top-Referenten bildeten dabei den Rahmen. Ergänzend dazu ergaben sich für die Branchenteilnehmer an beiden Tagen vielfältige Network-Möglichkeiten.

Marco Klewenhagen, Geschäftsführender Chefredakteur
und Mitherausgeber des Fachmagazins SPONSORs: „Wir sind mit dem diesjährigen SpoBiS – gerade auch vor dem Hintergrund des Ortswechsels – äußerst zufrieden. Die Branche hat den Umzug nach Düsseldorf sehr gut angenommen und ist in gleicher Anzahl wie bisher an den Rhein gekommen. Das belegt einmal mehr den hohen Stellenwert des Kongresses, der in der Sportbusiness-Branche fest etabliert ist und ein hohes Ansehen hat.“

Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der ESB Europäische Sponsoring-Börse: „Uns ist es auch in diesem Jahr gelungen, dank unserer hochklassigen Referenten erneut inhaltliche Akzente zu setzen und dem Sportbusiness Denkanstöße zu geben. Ein Blick in die Presse zeigt, dass wir auch in diesem Jahr mit unseren Diskussionen wieder für ausreichend
Schlagzeilen gesorgt haben.“ Christina Begale, Geschäftsführerin der sportAgentur Düsseldorf GmbH:
„Der erste SpoBiS aus Düsseldorf war ein voller Erfolg. Viele interessante Gespräche und neue Kontakte konnten für die Sportstadt Düsseldorf geknüpft werden.“

Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von DüsseldorfCongress: „Die internationalen Sport-, Wirtschafts und Mediengäste schienen sich im CCD Congress Center Düsseldorf sehr wohl zu fühlen. Das freut uns natürlich als Gastgeber. Darüber hinaus war die Tagung für uns eine gute Gelegenheit, Veranstalter von Sport- und Show-Events auf unsere Arenen hinzuweisen. Wir haben bereits in der Vergangenheit mehrfach internationale Sportkongresse wie zum Beispiel den Internationalen Fußball-Trainer-Kongress oder den XXXI Ordinary UEFA Congress ausgetragen und finden, dass der SpoBiS die Basis für weitere Top-Kongresse bieten kann und hervorragend in die Sport- und Kongress-Stadt Düsseldorf passt.“