print logo

StartUp-Monitor von ethority und der WirtschaftsWoche

StudiVZ und Xing liegen in Bezug auf die Quantität der Äußerungen im Internet ganz weit vorne ->Studie des Social-Media-Spezialisten ethority
DaWanda aus Berlin schneidet in Bezug auf das Image bei Internetnutzern am besten ab. Yigg, das Nachrichtenportal zum Mitmachen schnitt dagegen beim Vergleich der Imagewerte am schlechtesten ab. Das ist das Ergebnis des ersten deutschsprachigen Startup-Monitors des Hamburger Social-Media-Spezialisten ethority. StudiVZ und Xing liegen in Bezug auf die Quantität der Äußerungen im Internet ganz weit vorne. Neben den Networks sind unter anderem auch der Blogvermarkter Trigami und der T-Shirt Bedrucker Spreadshirt in den Top Ten des deutschen Buzz vertreten.
Datengrundlage waren nicht nur die reinen Nennungen und Blog-/ Forenbeiträge, sondern auch die daraus resultierenden Diskussionen und Kommentare in den jeweiligen Kanälen. Der Gesamtbuzz ergibt sich aus der bloßen Menge der Nennungen auf den untersuchten Plattformen. Der Imagewert resultiert aus dem Verhältnis der negativen zu den positiven Erwähnungen in den untersuchten Kanälen, dabei wurden die Äußerungen anhand eines festgelegten Keywordkataloges den jeweiligen Tonalitäten zugeordnet. Die Datenerhebung ist im ersten Schritt durch unsere eigene Crawler- und Klassifizierungstechnologie durchgeführt und anschließend durch das Researchteam nachbearbeitet worden. Das Ergebnis dieser Buzzanalyse stellt die Grundlage für weitere Panels da. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte David(Punkt)Nelles(at)ethority(Punkt)de - Tel: 040-300-699-827

http://startup-ranking.ethority.de/