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Ströer entwickelt klassische Out-of-Home-Kampagne mit BMW

Verdoppelung der ungestützten Erinnerung an Plakatwerbung für Automobile
marketing-BÖRSE | 27.02.2006

Ströer Sales & Services und die Agenturen Mediaplus
und Contrast begeistern den bayrischen Hersteller von Automobilen und
Motorrädern für eine umfangreiche Out-of-Home-Kampagne auf
Großflächen und Mega-Lights. Ab dem 7. März sind eine Dekade lang in
ausgewählten Städten über 200.000 Einwohnern die Motive "gebrauchte
Automobile" mit dem Claim "Jagt auf Traumgebrauchte" zu sehen.

BMW hatte sich im vergangenen Jahr von den Stärken der
Außenwerbung überzeugen lassen. Die Begleitforschung der
Test-Kampagne für den 1er BMW gemeinsam mit Ströer Sales & Services
Ende August 2005 in Köln und Frankfurt zeigte nach dem
Kampagnen-Flight eine Verdoppelung der ungestützten Erinnerung an
Plakatwerbung für Automobile. Insgesamt wurden 300 Personen online
durch das Institut tns emnid befragt. Mehr dazu unter www.stroeer.de.

Jan Hardorp, Geschäftsführer Sales & Services bei Ströer: "Wir
freuen uns, dass BMW auf die Leistung und Wirkung von Außenwerbung
setzt. Großflächen und hinterleuchtete Mega-Lights passen
hervorragend zur Kampagne. Mit den Premium-Produkten des Mediums
erreicht der Kunde insbesondere seine mobile Zielgruppe. Außenwerbung
rundet die Ansprache des Kunden zudem genau da ab, wo andere Medien
nicht wirken können."