print logo

sueddeutsche.de wird vom 1.1.2012 an von iq digital media marketing vermarktet

Ziel ist es, die Positionierung von sueddeutsche.de im Bereich der hochwertigen Zielgruppenansprache im Werbemarkt weiter auszubauen.
„Die Portfoliostrategie der iq digital zielt auf die Vermarktung qualitativ hochwertiger Premiumumfelder und Top-Medienmarken ab. Durch den Gewinn von sueddeutsche.de bauen wir unsere Qualitätsführerschaft bei redaktionellen Umfeldern im Online- und Mobile-Bereich weiter aus. Gemeinsam mit sueddeutsche.de, Handelsblatt Online und ZEIT Online bieten wir ab sofort im Newssegment ein Premiumportfolio, das von seiner journalistischen Qualität her im deutschen Markt einzigartig ist. Bei iq digital erhält man aus einer Hand hochwertige B-to-B- und B-to-C-Zielgruppen in maßgeschneiderten, individuellen Konzepten“, so Geschäftsführer Christian Herp.

Für sueddeutsche.de zählten bei dem Vermarkterwechsel das homogene, qualitätsorientierte Portfolio der iq digital, so Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter Süddeutsche Zeitung. „Im Pitch hat uns letztendlich der Qualitäts- und Premiumansatz der iq digital überzeugt, bei dem die einzelnen Marken unverwechselbar im Vordergrund stehen. Dies ist für ein Qualitätsmedium wie sueddeutsche.de besonders wichtig, um den eigenen Markenkern herausstellen zu können.“

sueddeutsche.de ist mit 32,4 Millionen Visits pro Monat (August 2011, IVW) und 5,53 Millionen Unique Usern (Juni 2011, AGOF) und seinem vielseitigen Angebot an hochwertigen Inhalten eines der führenden Online-Nachrichtenportale unter Deutschlands Qualitätsmedien. Mit kompetenten Analysen, hochaktueller Berichterstattung und zahlreichen Meinungsstücken namhafter Autoren erreicht sueddeutsche.de Meinungsmacher und Entscheider im gesamten deutschsprachigen Raum.

iq digital media marketing gmbh

Die iq digital media marketing gmbh, eine 100-prozentige Tochter der iq media marketing gmbh mit Hauptsitz in Düsseldorf, ist mit einer Gesamtreichweite von 16,94 Millionen Unique Usern laut AGOF 2011-06 einer der führenden Vermarkter für Qualitäts-Medien und -Communitys. Das Portfolio umfasst neben Web-2.0-Inhalten wie den Top-Communitys schuelerVZ, studiVZ, meinVZ und Myspace in Deutschland hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT. Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, wiwo.de, reuters.de, finanztreff.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem das Business-Netzwerk LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de, motorvision.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche und Unterhaltungselektronik.

Kontakt iq digital media marketing:
Beate Sieper Leiterin Communication Tel.: 0211.887-10 66 Fax: 0211.887-97 10 66 E-Mail: beate.sieper@iqm.de
www.iqdigital.de