print logo

SugarCRM erzielt 2010 Rekordwachstum in der EMEA-Region

Mit einem Plus von 65% im vierten Quartal schließt das Unternehmen ein Jahr mit signifikantem Wachstum bei Kundenbasis und Channel-Netzwerk ab
München, 01. Februar 2011 – SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen meldet für das vierte Quartal und das Gesamtgeschäftsjahr 2010 ein Rekordergebnis für das Wachstum in der EMEA-Region. Als wichtigste Erfolgsfaktoren erwiesen sich dabei der fortlaufende Ausbau des Channel-Netzwerks in der Region und die überwältigende Nachfrage nach seiner Lösung Sugar 6 – CRM Made Simple.



Gegenüber dem Vorjahresquartal legte der Umsatz um 65 Prozent zu. Im Vergleich zum dritten Quartal 2010 konnten die Umsatzzahlen in Q4 diesen Jahres um 58 Prozent gesteigert werden.



„Unsere anhaltenden Spitzenergebnisse bei Umsatz und Kundengewinnung zeigen, wie groß der Bedarf an offenen, flexiblen CRM-Lösungen bei Unternehmen aller Größen ist“, kommentiert Tom Schuster, General Manager von SugarCRM Europe, die erneuten Rekordresultate. „Ergänzt wird die hohe Kundennachfrage durch die fortlaufende Erweiterung unserer herausragenden Channel-Partner in der Region. All dies deutet auf eine Fortsetzung des Höhenflugs für 2011 hin.“



Der starke Zuwachs in der EMEA-Region spiegelt zudem die ebenfalls anhaltende Erfolgswelle auf globaler Ebene, denn insgesamt verzeichnet SugarCRM ein Umsatzwachstum für das Gesamtjahr von 50 Prozent. Weitere Informationen zu den globalen Ergebnissen gibt es unter: http://www.sugarcrm.com/crm/about/press-releases/20110201q4momentum.html



Erstklassiges Channel-Netzwerk

Der wichtigste Motor für Neugeschäfte in der EMEA-Region war das stetig wachsende Partnernetzwerk. Seinen außergewöhnlichen Erfolg in der Region verdankt SugarCRM zu großen Teilen dem Engagement dieser hochgeschätzten Vertriebspartner. Somit erwartet das Unternehmen - ungeachtet des Rekordwachstums für 2010 - für 2011 eine weitere Expansion und setzt dabei auf eine Reihe von Neuzugängen in seinem Channel-Netzwerk. So konnten im vierten Quartal 2010 AmaziQSource, Bezier, Capgemini, CRMADDON Factory, OpusVL und VelocityCRM als Partner gewonnen werden.



Hohe Kundennachfrage treibt Wachstum voran

Als am schnellsten wachsende Geschäftsregion weist der EMEA-Raum sowohl im vierten Quartal als auch im gesamten Geschäftsjahr 2010 eine eindrucksvolle Bilanz im Hinblick auf die Erweiterung der Kundenbasis auf. Allein in Q4 verbuchte SugarCRM hier mehr als 200 neue Kunden für sich. Dank des Rekordergebnisses aus dem letzten Quartal, zählt das Unternehmen für das gesamte Geschäftsjahr mehr als 700 Neukunden. Zu den wichtigsten EMEA-Neukunden zählen BCD, die Brugg Kabel AG, Griffen Chapman, die GSH Group sowie die Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG.



Richard Keays, Commercial Manager bei BCD, zu seiner Entscheidung für SugarCRM: „Unser äußerst mobiles, weltweit verteiltes Vertriebsteam benötigte eine Lösung, die einfach in der Handhabung, jederzeit zugänglich und hochgradig dynamisch sein sollte. Mit SugarCRM fanden wir eine Software, die dieses Anforderungsprofil sogar noch übertraf. Einen großen Anteil am Erfolg hatte dabei der SugarCRM-Partner ProvidentCRM. Mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung lotsten uns die Experten sicher durch die Abbildung unserer Prozesse in Sugar, sodass wir innerhalb kürzester Zeit von den Vorteilen des Systems profitieren konnten. Als wertvolles Extra zeigten sie uns Bereiche auf, in denen wir unsere Effizienz noch steigern, die Kosten senken, den Kundenservice verbessern und damit letztlich unsere Geschäftsergebnisse maximieren können.“



Informationen über SugarCRM

SugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software und Weltmarktführer im Open CRM-Bereich. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als sieben Millionen Downloads und werden derzeit von über 700.000 Endnutzern in 80 Sprachen eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld , Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de.



Unternehmenskontakt

SUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: cmounier@sugarcrm.com
Tel.: +49-(0)89-189172-251



PR-Kontakt Deutschland

eloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Ramona Hettich
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49-(0)89-242038-0
E-Mail: sugarcrm@eloquenza.de
Webseite: www.eloquenza.de