print logo

SugarCRM legt im dritten Quartal in Europa kräftig zu und verdreifacht seine EMEA Mitarbeiterzahl

Dynamische Entwicklung auf dem europäischen Markt wird durch überwältigende Nachfrage nach Sugar 6. CRM Made Simple befeuert.
München, 11. Oktober 2010 – SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, setzt seinen rekordverdächtigen Siegeszug in Europa auch im dritten Quartal fort. Angetrieben durch die extrem hohe Nachfrage nach Sugar 6 – CRM Made Simple, verbucht das Unternehmen ein ungebrochenes Wachstum im Kunden- und Partnersegment und verdreifacht die Zahl seiner Supportmitarbeiter für den EMEA-Raum.

Im Berichtszeitraum konnte SugarCRM in Europa mehr als 165 Neukunden der verschiedensten Größe aus den unterschiedlichsten Industriezweigen gewinnen. Neu im Boot sind beispielsweise die Nurango GmbH, Ticketscript BV und Nantes Metropole Developpement (NMD), eine französische Agentur zur Förderung der Wirtschaftsregion Nantes.

„NMD schafft und pflegt Kontakte zu Firmen, die sich in unserer Region im Westen Frankreichs ansiedeln möchten. Für das Management dieser Kontakte brauchten wir ein leistungsfähiges CRM-Tool, das die Software ersetzen sollte, die wir in den letzten zehn Jahren verwendet hatten“, erklärt Alexandre Karp, Marketing Project Manager bei Nantes Metropole Developpement. „Als überzeugte Verfechter der Open-Source-Idee fiel unsere Wahl sofort auf SugarCRM.“

Gegenüber dem Vorjahr konnte SugarCRM seinen EMEA-Umsatz um 50 Prozent steigern - ein Erfolg, der sich auf das umfangreiche Netzwerk an Vertriebspartnern stützt. Partnerfirmen sind
ein fester Bestandteil der globalen Expansionsstrategie von SugarCRM und unverzichtbare
Leistungsträger seines Erfolgs. Allein im dritten Quartal 2010 konnte SugarCRM mehr als 15 neue europäische Partner für sich gewinnen und beispielsweise neue VAR-Beziehungen zu Boost, GFI Informatica, LxPN, it-novum, mediawave, SMILE Open Source Solutions und Ultima Bilgi Teknolojileri A.Ş. knüpfen.

„Die Offenheit und Flexibilität der SugarCRM-Produkte wird in allen Regionen und Unternehmenskulturen der Welt verstanden und ist die Ursache für die weltweit hohe Nachfrage nach unseren Lösungen“, erklärt Tom Schuster, General Manager der SugarCRM GmbH, den Erfolg seines Unternehmens. „Zur Befriedigung dieser Nachfrage setzen wir auf ein dichtgeknüpftes Partnernetzwerk, und gemeinsam sorgen wir dafür, dass Unternehmen im gesamten EMEA-Raum erfolgreiche CRM-Initiativen durchführen können.“

Im Rahmen seines EMEA-Engagements bringt SugarCRM im Oktober die CRM Acceleration World Tour nach Europa. Geplant sind Events in den folgenden Metropolen:
05. Oktober – London
07. Oktober – Mailand
12. Oktober – Lyon
21. Oktober – München

Für weitere Informationen und die Anmeldung bei einem der KOSTENLOSEN CRM Acceleration Events besuchen Sie: http://www.sugarcrm.com/crm/about/events.html.

Informationen über SugarCRM
SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Million Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den
führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de.

Unternehmenskontakt
SUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: cmounier@sugarcrm.com
Tel.: +49-(0)89-189172-251

PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Emil-Riedel Str. 18
D-80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: sugarcrm@eloquenza.de
Webseite: www.eloquenza.de