print logo

Sybase 365 unterstützt SMS-Charity-Kampagne zu Ehren von Nelson Mandela

90. Geburtstag des südafrikanischen Bürgerrechtlers wird mit dem ersten wirklich weltumspannenden Premium SMS-Charity-Event gefeiert
Sybase 365 GmbH | 23.06.2008
Hamburg, 23. Juni 2008 — Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Services, engagiert sich im Rahmen von 46664, der internationalen HIV/AIDS-Kampagne der Nelson-Mandela-Stiftung, die das Bewusstsein gegenüber AIDS steigern und Menschen im Kampf gegen diese Krankheit ermutigen will. Anlässlich des 90. Geburtstags von Nelson Mandela können Nutzer rund um den Erdball den von Sybase 365 bereitgestellten Premium SMS-Service in Anspruch nehmen.



Die unter der Schirmherrschaft von Mandela stehenden Wohltätigkeitsorganisationen haben gemeinsam einen internationalen PSMS-Service lanciert, mit dem Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ihre persönlichen Glückwünsche an den ehemaligen Präsidenten Südafrikas schicken können.



Mit einer Mischung aus gemeinsam genutzten und exklusiven Short Codes, die für über 20 Länder, darunter die USA, Großbritannien, Australien, Spanien und Deutschland sowie eine Reihe von afrikanischen Staaten, eingerichtet wurden, ist die Kampagne eine der größten je durchgeführten Premium SMS-Benefiz-Initiativen.



Gratulanten, die ihre Glückwünsche an den Short Code ihres Landes schicken, erhalten als Dankeschön eine SMS-Nachricht mit einer persönlichen PIN, mit der sie ihren Text unter www.happybirthdaymandela.com einsehen können. Auf der eigens für dieses Event bereitgestellten Website finden sich auch Beiträge berühmter Freunde und Förderer des südafrikanischen Bürgerrechtlers, die dort ihre Glückwünsche in Form von Texten oder Videos veröffentlichen.



Der Startschuss für die Kampagne fiel in den meisten Ländern am 16. Juni und damit kurz vor dem Konzert, das am 27. Juni zu Ehren von Nelson Mandela im Londoner Hyde Park stattfindet. Dabei können Millionen von Fans rund um den Globus zahlreiche Weltstars live im Fernsehen, Radio und Internet verfolgen. Auch dieses musikalische Ereignis steht unter dem Motto „Texten für Mandelas Geburtstag“. Die Kampagne läuft bis zum eigentlichen Geburtstag von Mandela am 18. Juli und gipfelt in der feierlichen Übergabe einer Glückwunschkarte mit der Anzahl der eingegangenen SMS.



„Wir sind hocherfreut, mit dieser außergewöhnlichen Kampagne so vielen Menschen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, einem Helden unserer Zeit ihre Glückwünsche auszusprechen“, kommentiert Tim Massey, International Director von 46664. „Textnachrichten sind ein Medium, mit dem eine große Anzahl von Menschen auf sehr einfache Art und Weise an den Feierlichkeiten zu Nelson Mandelas Geburtstag teilnehmen kann. Natürlich hoffen wir auch, bei dieser Gelegenheit die notwendige finanzielle Unterstützung zu erhalten, die wir für die Weiterführung der Arbeit von 46664 und anderen Charity-Organisationen benötigen.”



Sämtliche im Lauf der Kampagne erzielten SMS-Einnahmen werden von 46664 an den Nelson Mandela-Trust und andere von ihm unterstützte Organisationen wie den Nelson Mandela Children’s Fund, die Nelson Mandela Foundation und die Mandela Rhodes Foundation übergeben.



Informationen über 46664:

Die Kampagne zum 90. Geburtstag Mandelas wurde von der Anti-AIDS-Kampagne 46664 konzipiert und kommt sämtlichen von ihm geförderten Charity-Organisationen zu Gute. Gratulanten können über einen speziellen Short Code ihren persönlichen Grußtext an das prominente Geburtstagskind schicken und somit einen Beitrag zur umfangreichsten Glückwunschkarte aller Zeiten leisten. Der Text-Service kann zwischen dem 16. Juni und Mandelas Geburtstag am 18. Juli genutzt werden. Derzeit nehmen folgende Länder an der Kampagne teil: Großbritannien, Australien, Deutschland, Spanien, Finnland, Irland, Schweden, Österreich, Belgien, Dänemark, Holland, Norwegen, Südafrika, Burkina Faso, Tschad, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Gabun, Kenia, Madagaskar, Malawi, Niger, Nigeria, Sierra Leone, Tansania, Uganda sowie Sambia. In den meisten teilnehmenden Ländern können die Nutzer ihre Geburtstagsgrüße auf einer eigens eingerichteten Website (www.happbirthdaymandela.com) anzeigen lassen. Dort finden sich auch ausführliche Informationen zu den von Mandela unterstützten Organisationen. Leider kann nicht in allen Ländern ein persönlicher PIN-Code bereitgestellt werden.



Die technische Vorbereitung der komplexen internationalen Kampagne stand unter der Federführung der Telekommunikationsconsultants Tim Williams und Naqada. Die Kampagne basiert auf einem von der britischen Firma Mediadeck bereitgestellten und verwalteten System und stützt sich auf die Kooperation mit renommierten Mobile Service-Anbietern wie Sybase 365. Als Sponsor des 46664-Konzerts war der Netzbetreiber Zain ausschlaggebend daran beteiligt, dass sich auch Nutzer auf dem afrikanischen Kontinent an der Kampagne beteiligen können. Der von Mediadeck bereitgestellte Kundensupport wird flankiert von entsprechenden Angeboten der US-Anbieter Elephant Talk, Mediatel und North West Nevada Telecom. Mit Webdesign und -produktion war die argentinische V&H Sistemas Informáticos betraut, während das WAP-Design von Adfrap in Großbritannien durchgeführt und das Hosting der Kampagne von Rackspace übernommen wurde. Die Beteiligung von Unternehmen aus einer Vielzahl von Ländern macht die Kampagne zu Ehren von Nelson Mandela zu einem der ersten wirklich globalen Charity-PSMS-Ereignisse.

Bild- und EPK-Informationen stehen unter http://www.46664.com/press zur Verfügung.



Informationen über Sybase 365

Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Interoperability, Auslieferung und Abrechnung von SMS- und MMS Content, Mobile Commerce und Enterprise-Class Messaging Services. Sybase 365 prozessiert mehr als 100 Milliarden Nachrichten im Jahr, kooperiert mit über 700 Mobilfunkbetreibern und erreicht 2,4 Milliarden Mobilfunknutzer rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybase.com/365.



Pressekontakt:

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel.: +49 (0)89 24 20 38-0
http://www.eloquenza.de