print logo

Symantec auf der CeBIT 2009

Symantec GmbH | 03.02.2009
München, 3. Februar 2009 – Symantec wird auf der kommenden CeBIT in Hannover wieder stärker präsent sein. Der weltweit führende Anbieter von Sicherheits-, Storageund Systemmanagementlösungen ist vom 3. bis 8. März im Planet Reseller Bereich vor Ort. In Halle 25 an Stand L126 präsentiert sich Symantec dort gemeinsam mit Partner IBN Distribution GmbH dem Fachpublikum.

In der aktuellen wirtschaftlichen Lage suchen viele Unternehmen nach Einsparmöglichkeiten. Am Messestand von Symantec können sich Partner ausführlich über das Thema Kostenreduzierung durch effiziente IT-Lösungen informieren. Das erfahrene IT-Unternehmen ist von jeher darauf ausgerichtet, mit seinen Produkten und Lösungen die IT-Kosten seiner Kunden zu reduzieren. Daher ist Symantec als Experte auf diesem Gebiet in der Lage, Unternehmen auch kurzfristige und konkrete Hilfestellung zur Kostensenkung zu bieten.

„Nach zweijähriger Abstinenz freuen wir uns auf die CeBIT 2009. IT muss nicht Teil der Krise sein, sondern sollte als Teil der Lösung genutzt werden. Für uns stehen daher in diesem Jahr ganz klar Lösungen im Fokus, die helfen, IT-Kosten zu reduzieren. Besonders im Mittelstand sehen wir da einen großen Bedarf und wir möchten die CeBIT dazu nutzen, unsere Partner im Mittelstandssegment für diesen Bereich zu sensibilisieren. Im Planet Reseller fühlen wir uns deshalb bestens aufgehoben. Er ist die ideale Plattform, um in diesen bewegten Zeiten in den Dialog mit unseren Partnern zu treten, die Kommunikation zu intensivieren und konkrete Unterstützung anzubieten.“ Alexander Neff, Senior Director Channel Sales für Zentraleuropa bei Symantec

Während sich der Symantec-Partner IBN Distribution GmbH in erster Linie auf die Präsentation der bedienungsfreundlichen Systemmanagement-Lösung Altiris CMDB von Symantec konzentrieren wird, bietet Symantec ausführliche Informationen zu den Kernthemen Sicherheit und Storage. Partner haben vor Ort die Möglichkeit, sich über Neuerungen der Security-Suite Symantec Endpoint Protection sowie zu Backup Exec und Backup Exec System Recovery zu informieren.

Neben dem Stand im Planet Reseller ist Symantec auch mit Fujitsu Siemens Computers im Public Sector Parc in Halle 9, Stand C60 vertreten.

Außerdem präsentiert Symantec seine Consumer Software der Marke Norton als Unteraussteller am Stand der api Computerhandels GmbH in Halle 25, Stand D40, Planet Reseller Bereich. Ein Fokus wird die neue Software Norton 360 V 3.0 und Norton Utilities sein als auch die aktuellen Sicherheitsprodukte Norton Internet Security 2009 und Norton AntiVirus 2009.


Über Symantec
Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits-, Storage- und Systemmanagement-Lösungen. Damit unterstützt Symantec Privatpersonen und Unternehmen bei der Sicherung und dem Management von Informationen. Unsere Software und Dienstleistungen schützen effizient und umfassend gegen Risiken, um überall dort Vertrauen zu schaffen, wo Informationen genutzt und gespeichert werden. Mehr zu Symantec finden Sie unter www.symantec.de

Hinweis für Redakteure:
Wenn Sie mehr über Symantec und seine Produkte erfahren möchten, dann besuchen Sie unser Online-Pressezentrum unter www.symantec.com/presse. Dort liegt auch Bildmaterial von Personen und Produkten für Sie bereit.

Symantec und das Symantec Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Symantec Corporation in den USA und ihrer Tochtergesellschaften einigen anderen Ländern. Andere Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein und werden hiermit anerkannt.