print logo

Syzygy erwirbt eine der führenden Online-Media Agenturen Großbritanniens

Die Syzygy AG hat gestern 100 Prozent der Anteile an der Unique Digital Marketing Ltd. mit Sitz in London erworben.
Syzygy AG | 02.07.2007
Bad Homburg, 23.03.2007

Damit setzt Syzygy seine Wachstumsstrategie im Bereich Online-Marketing erfolgreich fort. Die Akquisition gilt rückwirkend zum 1. März 2007. Über die Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Unique ist eine der führenden Online-Media Agenturen Großbritanniens. In den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet, war Unique zuletzt im November Finalist für den NMA Interactive Marketing and Advertising Award in der Kategorie "Media Agency of the Year". Seit 1999 ist Unique erfolgreich am Markt aktiv und belegt im aktuellen Umsatzranking der Online-Media Agenturen Platz 6. Das Leistungsportfolio umfasst Suchmaschinen-marketing, Affiliate-Marketing und klassische Online-Werbung. Zu den größten Kunden gehören u.a. Barclaycard, Avis Europe und Sainsbury's.

Mit der mehrheitlichen Beteiligung an der Online-Media Agentur GFEH in Hamburg im Dezember 2006 und der Akquisition von Unique in Groß-britannien gehört die Syzygy-Gruppe nun auch im Online-Media Bereich zu den führenden Anbietern in den beiden größten europäischen Internet-Märkten.

"Wir freuen uns sehr, Teil der Syzygy-Gruppe zu werden und damit unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, vorhandene Online-Marketing-Instrumente optimal mit Internet-Anwendungen zu verbinden", so Andy Stephens, Gründer und Geschäftsführer von Unique.

Marco Seiler, Vorstand Syzygy AG: "Andy Stephens hat mit seinem Unternehmen in den letzten Jahren herausragendes im britischen Online-Markt geleistet. Wir freuen uns, dass sich Unique der Syzygy-Gruppe anschließt. Syzygy ist nun die erste Agenturgruppe, die in der Lage ist, effektive, messbare Online-Kommunikation in den beiden größten europäischen Märkten anzubieten."