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Tagungsbrand "Dialogmarketing Perspektiven 2009/2010" liegt jetzt vor

Wiesbaden, den 10. Juni 2010. Spannende Forschungsergebnisse rund um das Dialogmarketing präsentiert das Buch "Dialogmarketing Perspektiven 2009/2010". Der Tagungsband des 4. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongresses, einer Veranstaltung des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, liefert aus verschiedenen Fachrichtungen Erkenntnisse über den Einsatz von Dialogmaßnahmen, die auch für die tägliche Marketingpraxis relevant sind: mobile Marketing, integrierte Kommunikation, Planung von Social Media, Kundenmanagementprozesse, Versandhandelsmanagement und politische Dialogkommunikation.

Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte in der Dialogmarketingbranche ebenso wie an Dozenten und Studenten aus marketingaffinen und interdisziplinären Fachrichtungen. Es hat einen Umfang von 250 Seiten und ist im Gabler-Verlag in der Reihe "Research" erschienen. Herausgeber ist der DDV. Der Band kann im DDV-Shop beziehungsweise im Buchhandel zu einem Einzelpreis von 49,95 Euro erworben werden, DDV-Mitglieder erhalten ihn zum Preis von 25 Euro.

Ein Rezensionsexemplar des Tagungsbands kann bei Nanah Schulze angefordert werden.

Der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des DDV fungiert als Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Ziel der Tagung ist es, eine möglichst große Bandbreite an dialogmarketingrelevanten Forschungsarbeiten aus unterschiedlichen Fachbereichen zu präsentieren. Der 5. Kongress wird am Montag, dem 4. Oktober 2010, in Offenburg stattfinden.

http://www.ddv.de/shop




Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.

Pressekontakt: Nanah Schulze, PR und Wirtschaftskommunikation, Telefon: 0611/97793-16, 0151/23018105, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

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