print logo

Teleshopping: QVC erreicht neue Rekordmarke

Teleshopping-Marktführer QVC bringt 50 Mio. Paket auf den Weg zum Kunden
marketing-BÖRSE | 29.11.2005

Ein weiterer Höhepunkt markiert die
Unternehmensgeschichte des deutschen Teleshopping Marktführers QVC:
Das 50 Mio. Paket seit Sendestart im Jahr 1996 hat jetzt das
Distributionszentrum von QVC in Hückelhoven verlassen. Ziel der
Sendung war die Ringelnatzstadt Wurzen im Freistaat Sachsen.
Verschickt wurde im 50 Mio. Paket eines der beliebtesten Produkte aus
dem Sortiment von QVC: Ein Mikrofaser Wendeunterbett von Polysoft.

Die Aussendung des 50 Mio. Pakets bestätigt QVC in seiner
Geschäftsphilosophie der absoluten Kundenorientierung. "Unsere Werte,
die mit Quality, Value und Convenience bereits im Namen verankert
sind, bilden zusammen mit einem ganzheitlichen Geschäftsmodell das
Fundament für unseren Erfolg", so Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC
Deutschland. Das komplette Leistungsportfolio eines Teleshopping
Senders - von Einkauf über Sendebetrieb und Bestellannahme bis hin
zur Distribution - wickelt QVC komplett in Eigenregie ab. "Dadurch
stellen wir einen optimalen Service sicher, den unsere Kunden zu
schätzen wissen", ergänzt Dr. Ulrich Flatten.

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im
Geschäftsjahr 2004 einen Nettoumsatz von 516 Mio. Euro. Mit einem
über 50-prozentigen Marktanteil ist QVC der erfolgreichste
Teleshopping-Anbieter Deutschlands und ist seit 2002 auch mit einem
eigenen Shop im Internet vertreten. Als eines der führenden deutschen
Versandhandelsunternehmen wurde QVC mit dem Preis 'Versender des
Jahres 2005' ausgezeichnet. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986
erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden
elektronischen Einzelhandelsunternehmen.