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The Body Shop Germany GmbH vergibt Affiliate Marketing Etat an explido

Augsburger Performance Marketer launchen erstes Affiliate Programm für das Kosmetikunternehmen.
iProspect GmbH | 24.08.2011
Kundenzuwachs bei explido: Die The Body Shop Germany GmbH startet zusammen mit den Augsburger Performance Marketern ihr erstes Affiliate Marketing Programm in Deutschland. Das Unternehmen erweitert damit seine Absatzmöglichkeiten um einen weiteren Vertriebskanal. Bei der Etatentscheidung vertraute die The Body Shop Germany GmbH auf Empfehlungen anderer Werbungtreibender, für deren Online-Shops explido bereits erfolgreich Maßnahmen umsetzte.



Ziel der Zusammenarbeit ist es, passende Publisher für das Affiliate Programm zu finden und den Abverkauf im Online-Shop www.thebodyshop.de signifikant zu steigern. Dabei liegt der besondere Fokus darauf, Partner einzubinden, die Werte und Philosophie von The Body Shop widerspiegeln.



Im Mittelpunkt der zahlreichen Affiliate Aktionen, wie beispielsweise einem 20-prozentigen Universalrabatt, steht dabei die Zielgruppe der 20- bis 50-jährigen Frauen. Um eine breite Publisher-Basis zu schaffen, arbeitet explido eng mit den Affiliate Netzwerken affilinet, Zanox und Tradedoubler zusammen. Attraktive Staffel-Provisionen sowie ein breites Werbemittel-Portfolio aus allen gängigen Bannergrößen lockten bereits zu Beginn zahlreiche Publisher. Darüber hinaus begleiten exklusive Premiumprovisionen in Höhe von 25 Prozent den Programmstart. Mit einer Cookie-Laufzeit von 45 Tagen können die Website-Betreiber ihre Vergütung nachhaltig maximieren. Getrackt wird hierbei mit dem Action Allocator von explido, der auch bei der Suchmaschinenwerbung von The Body Shop eingesetzt wird.



„explido wurde uns als erfahrener Affiliate Marketing Spezialist empfohlen. Die umfangreiche Expertise und der freundliche Service haben uns sofort überzeugt, hier den optimalen Partner für die Erschließung neuer Vertriebskanäle gefunden zu haben. Nun sind wir gespannt, wie sich die ersten Affiliate Aktivitäten auf unsere Umsätze im Online-Shop auswirken“, so Sarah Frey,
E-Commerce Manager Germany & Austria der The Body Shop Germany GmbH.