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TietoEnator auf der Call Center World 2008, 19. - 21.02. Berlin, Halle 4 (Stand D11):

Kunden übernehmen die Macht: „From Customer Service to Customer Intimacy“
Hamburg, 23. Januar 2008 – Bereits zum 10. Mal findet die Call Center World statt. „Am Puls des Kunden - flexibel – leidenschaftlich – unverzichtbar“, so lautet das Motto im Jubiläumsjahr der größten internationalen Kongressmesse für Call Center Management, Customer Care und Kundenservice in Europa. Damit erhebt die Messe die wichtigste Erkenntnis der letzten Zeit zu seinem Credo.
Kunden wie bisher einfach in vordefinierte Serviceabläufe zu zwingen, ist nicht der Königsweg für den Erfolg eines Unternehmens: Echtes Verständnis des Kundenverhaltens dagegen schon. Der Endkunde muss immer im Mittelpunkt des wirtschaftlichen Handelns stehen. Für die Unternehmen ergibt sich daraus ein Dilemma. Sie müssen mehr Kundennähe und intensivere Kundenerlebnisse ermöglichen und sich gleichzeitig an allen Kundenkontaktstellen effizienter organisieren. TietoEnator zeigt in Berlin, wie dies durch die Zusammenarbeit von Organisationsteilen wie Vertrieb, Marketing und Kundenservice erreicht wird. Das Unternehmen realisiert bereits seit 20 Jahren innovative Lösungen für erstklassigen Kundenservice bei hoher wirtschaftlicher Effizienz. Für Unternehmen, die für ihre Kunden nach dem Customer Intimacy-Konzept bereit sein wollen, bietet TietoEnator alleine in Deutschland über 100 Spezialisten, die den Fokus auf Strategie, Prozesse und Technik haben.



Lösungen von TietoEnator:
Das unsichtbare Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen
In Halle 4 (Stand D11) präsentiert TieotEnator Lösungen rund um Call Center, Contact Center, Customer Interaction Management, Multichannel Service Design, Unified Agent Desktop sowie Automatisierung in Vertrieb und Service. Derartige Lösungen gewinnen an strategischer Bedeutung für Unternehmen aus allen Branchen und Industrien. Denn das Konsumentenverhalten unterliegt einem fundamentalen Wandel. Egal ob Brief, E-Mail, Anruf, Web-Request oder Fax – die Konsumenten erwarten immer höhere Service-Standards, eine persönliche Betreuung und konsistente Aussagen, egal wann und über welches Medium sie Kontakt aufnehmen. Dieses Multichannel-Management funktioniert nur dann optimal, wenn Strategie, Prozesse und Technik konsistent geplant und umgesetzt werden. Und hier kommen die Lösungen von TietoEnator ins Spiel.




Die Hauptthemen von TietoEnator im Rahmen des gesamten Portfolios widmen sich den Fragen, wie sich Services konsequent an das Kommunikations-verhalten der Kunden anpassen lassen kann (Multichannel Service Design) und wie Unternehmen durch die Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Kundenservice eine ganzheitliche Kundenorientierung erreichen (Customer Interaction Management). Zu den Highlights gehören aber auch Lösungen, die Unternehmensprozesse an die Kundenwünsche anpassen und die schnelleren Service ermöglichen sowie gleichzeitig Kosten durch kürzere Ablauf- und Schulungszeiten sparen (Unified Agent Desktop). Zudem bietet TietoEnator Automatisierung in Vertrieb und Service, so dass Unternehmen bessere Kundenbindung, aktivere Kundenansprache sowie erfolgreiches Cross- und Upselling realisieren können.



"TietoEnator bereitet Firmen auf die Multichannel-Kunden vor", so Alexander Graf, Director bei TietoEnator Digital Innovations. "Unsere Spezialisten beraten und planen unternehmensweite Service-Strategien nicht nur. Auf der Grundlage von 20 Jahren Erfahrung realisieren und betreiben wir die mit unseren Kunden entwickelten Konzepte auch."