print logo

TNS baut seine Marktpräsenz in Ungarn aus: Neues Joint Venture in Budapest

Das Joint Venture tritt unter dem gemeinsamen Namen "TNS Hoffmann" auf.
Kantar | 05.01.2011
München / Budapest, 5. Januar 2011 - Die TNS Gruppe, weltweiter Marktführer in Marktforschung und Marketingberatung, hat ihr internationales Netzwerk in Zentraleuropa weiter gestärkt: Die ungarische Tochter „TNS Hungary“ schließt sich ab Januar 2011 mit dem ehemaligen Research International Affiliate „Hoffmann Research International“ zu einem Joint Venture zusammen. Das Joint Venture tritt unter dem gemeinsamen Namen „TNS Hoffmann“ auf. Das Management der beiden Institute ist auch das Management des neuen Unternehmens; Geschäftsführer sind Márta Hoffmann und Gábor Duránszkai.


TNS Hungary war 1989 eines der ersten Marktforschungsinstitute und gehört heute zu den Top 10 der Branche in Ungarn. Die 1997 gegründete Hoffmann Research hat sich in kurzer Zeit zu einem der führenden ungarischen Anbieter für strategische Marktforschung entwickelt, mit einem ganz klaren Profil und hoher Reputation in qualitativer Forschung – innerhalb und außerhalb des Landes. Hoffmann Research ist der Anbieter von qualitativer Marktforschung in Central Europe schlechthin.


Bruno Hötzel, Sprecher der Geschäftsführung von TNS Infratest in Deutschland und Chef von TNS Central Europe: „Das neue Joint Venture macht uns zum stärksten Anbieter für qualitative Forschung in Central Europe - mit marktführenden Positionen in Tschechien, der Slowakei, Polen und jetzt auch in Ungarn. Wir werden damit der zunehmenden Bedeutung der qualitativen Forschung in unserer Profession und unserem Anspruch für ein noch besseres Kundenverständnis gerecht.“


„Wir freuen uns sehr, dem Global Network von TNS beizutreten“, sagt Márta Hoffmann, Geschäftsführerin von TNS Hoffmann. Und weiter: „Das einzigartige Portfolio an weltweit standardisierten Forschungsinstrumenten und Problemlösungen von TNS, vor allem auch in den Bereichen Produktentwicklung, Retail & Shopper, Brand Management und Stakeholder Management, wird das Wachstum des neuen Joint Ventures in Ungarn deutlich beschleunigen.“


Gábor Duránszkai, Geschäftsführer von TNS Hoffmann, ergänzt: „Mit den gebündelten Ressourcen können wir unseren anspruchsvollen Kunden aller Branchen den besten Service für die quantitative und jetzt auch für die qualitative Marktforschung und Marketingberatung in Ungarn und darüber hinaus bieten.“