print logo

TOMORROW FOCUS Technologies nutzt Omniture Technologie

TOMORROW FOCUS Technologies nutzt Omniture für mehr Erfolg von komplexen Online-Projekten in der Verlagswelt
Omniture | 29.04.2008
München. Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, hat heute bekanntgegeben, dass TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) auf Omniture Technologie setzt, um seinen Kunden eine maßgeschneiderte Erfolgsstatistik ihres Online-Auftritts zu liefern. Omniture SiteCatalyst® ergänzt das Online-Redaktionssystem von TFT um eine leistungsfähige Webanalyse- und Statistik-Komponente.

Als Web-Dienstleister für Verlage ist TOMORROW FOCUS Technologies auf die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von redaktionell betriebenen Webseiten spezialisiert. Im Zuge der Kooperation mit Omniture profitieren Kunden nun von einem zusätzlichen Feature. Das Statistiksystem von Omniture kann fortan im Online-Redaktionssystem HPS verankert werden und wird damit zu einem integrativen Bestandteil im Arbeitsumfeld der Online-Redakteure. Die Statistik Services werden auch unabhängig vom Content Management System HPS als Einzeldienstleistung angeboten, da sie problemlos auch zusammen mit anderen Content Management Systemen eingesetzt werden können.


Die Webanalyse Plattform von Omniture misst Web2.0 Technologie, wie beispielsweise Adobe Flash-, Video oder AJAX Applikationen. Jeder Redakteur kann selbst entscheiden, welche Auswertungen er sich auf seinem Dashboard anzeigen lässt, denn dieses kann per Drag & Drop geändert oder erweitert werden.


Siegfried Kunz, Geschäftsführer von TOMORROW FOCUS Technologies: "Durch die Partnerschaft mit Omniture erweitern wir unser Leistungsportfolio und schaffen somit zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Durch die Aufschlüsselung des Seitentraffics können zukünftig gezielt mehr Abrufe initiiert und dadurch mehr Nutzer auf eine Webseite geführt werden. Mit den Informationen aus den Dashboards wird eine zielgerichtete Trafficsteuerung ermöglicht. Banner können systematischer platziert werden. Dadurch lässt sich insgesamt die Vermarktbarkeit der Webseite besser planen und Kampagnen können noch genauer gesteuert werden. Auch der Einsatz von Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO) wird damit noch effektiver."


"Wir freuen uns darüber, TFT-Kunden dabei zu unterstützen, ihre redaktionellen Websites noch stärker an ihren Besucherinteressen auszurichten", ergänzt Neil Weston, Senior Vice President & General Manager, EMEA bei Omniture. "Omniture SiteCatalyst wird den Redaktionen wertvolle Information über die erfolgreichsten Pfade ihrer Website liefern, an welchen Stellen Besucher aussteigen, welche Faktoren den Erfolg ihrer Website beeinflussen und wie sich unterschiedliche Besuchergruppen auf der Website verhalten."

Über die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) positioniert sich als Systemhaus für webbasierte IT Lösungen. Seit 1996 publiziert TFT erfolgreich Webseiten mit hochwertigen redaktionellen Inhalten im Internet. Zu den Referenzkunden gehören u.a. FOCUS Online und BUNTE Online, aber auch Webseiten externer Verlage: z.B. der Motor Presse Stuttgart, RP Online, dem Schweizer Ringier Verlag und dem Kronen Verlag aus Österreich.
TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) ist eine 100%-Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, Als einer der führenden Medienanbieter von Internetprodukten in Deutschland vereint diese die Geschäftsbereiche Portal, E-Commerce und Technologies unter ihrem Dach.
http://www.tomorrow-focus-technologies.de


Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(tm). Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
http://www.omniture.com