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TUI startet neue Markenkampagne

Spielerische Kampagne stellt Produktvielfalt in den Fokus
marketing-BÖRSE | 09.03.2006
A wie „auf geht’s“, B wie „braun werden“ C wie „Cuba libre“: Mit dem Alphabet des Reisens startet die TUI ab sofort ihre neue Markenkampagne. Im Fokus steht die gesamte Produktvielfalt von Deutschlands führendem Reiseveranstalter. „TUI entwickelt sich von einer Urlaubs- zu einer Reisemarke. Bisher verbinden die meisten Kunden TUI mit dem klassischen Badeurlaub. Deshalb rücken wir in der neuen Kampagne nun unsere Kompetenz für alle Reisearten – neben dem klassischen Badeurlaub auch Städteurlaub, Fernreisen oder Urlaub in Ferienhäusern – in den Vordergrund“, erläutert Andreas Faahs, Direktor Marketing bei TUI Deutschland. Und weiter: „Unsere Mission und unser neuer Slogan lauten ab sofort: TUI macht jeden Wunsch zur Reise.“

Zur Darstellung der Produktvielfalt dient eine so genannte Multi-Picture-Kampagne der Werbeagentur Jung von Matt/Alster. Jedem Bild werden ein Buchstabe und eine Aussage zugeordnet. Auf die Startanzeige mit allen 26 Buchstaben folgen produktspezifische Anzeigen, in denen die Buchstaben ein Wort bilden, welches sich aus dem Produktthema ergibt. „Eine clevere Idee. Wir können extrem gut mit den Buchstaben und Aussagen spielen und die Leser können immer wieder etwas Neues entdecken“, sagt Faahs. Zudem sei TUI nicht auf ein Motiv beschränkt, sondern kann eine Vielzahl an Bildern und Informationen kommunizieren. Manchmal machen die Buchstaben-Bilder-Kombinationen auch einfach nur Spaß beim Lesen und motivieren zu schauen, welche Idee hinter dem nächsten Buchstaben steht. Mit dem Hinweis auf Bausteinbuchungen und neue Vertriebskanäle geht die Kampagne auch auf die Veränderungen der Reisebranche ein. Der Werbeetat in zweistelliger Millionenhöhe wird je zur Hälfte für Print- und TV-Werbung genutzt. Die TV Spots starten voraussichtlich im Herbst 2006.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Rother, Tel. 0511 – 566 1432
http://www.tui-deutschland.de/de