print logo

Über Facebook ins Hotel

HRS macht Hotels auch über Fanseite buchbar
Köln, 10.12.2010, In sozialen Netzwerken wie Facebook lassen sich nicht nur Freundschaften pflegen, sondern auch Hotelzimmer reservieren. Als erstes deutsches Hotelportal hat HRS ein speziell entwickeltes Buchungstool mit wechselnden Live-Angeboten in die eigene Facebook-Fanseite integriert.

Das Besondere: Unter der Rubrik "Angebote" stellt HRS verfügbarkeitsgeprüfte und damit sofort buchbare Hotelangebote zu verschiedenen Themen und aktuellen Kampagnen vor. Momentan werden die schrägsten Hotels weltweit vorgestellt und HRS-Fans geben Tipps zu ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten. Ganz oben auf der Beliebtheitsliste stehen unter anderem eine krimireife Nacht im Knasthotel in Kaiserslautern oder ein arabischer Traum im luxuriösen Wüstencamp im Oman.

Die verschiedenen Kampagnen und Kategorien wie 19 Euro Hotels oder Wellness-Hotels wechseln sich regelmäßig ab. Tipp für Unentschlossene: Mehr als 10.000 HRS-Fans teilen ihre Empfehlungen mit allen Nutzern und bieten damit für jeden "Social Networker" eine wertvolle Entscheidungshilfe. Auf der Pinnwand der Seite werden darüber hinaus immer wieder Gewinnspielaktionen veröffentlicht, bei denen etwa Hotelgutscheine als Preise winken.

Und so funktioniert das Hotelbuchen 2.0 unter www.facebook.com/hrs: Über den Reiter "Hotelsuche" gelangen User direkt zur Reservierungsmaske. Besucher, die noch kein HRS-Fan sind, werden von einer Willkommensseite empfangen. Fans haben unter "Hotels" vollen Zugriff auf die HRS-Datenbank mit 250.000 Hotels in 180 Reiseländern weltweit und können ihren Favoriten direkt buchen.

Auch im Web 2.0 gelten die umfangreichen Leistungen von HRS: Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Hotelbuchungen mit Bestpreis-Garantie. Die als "Exklusivpreis" gekennzeichneten Angebote garantieren zudem einen Preisvorteil von mindestens zehn Prozent gegenüber anderen Buchungsseiten. Umbuchungen oder Stornierungen sind bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei.