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UEFA-Zentralvermarktung: Top-Experten eruieren Auswirkungen auf den deutschen Markt

Der Geschäftsführer der UEFA-Vermarktungstochter UEFA Events SA wird auf dem SpoBiS 2011 die neue Strategie vorstellen.
Kaum ein anderes Thema im Sportbusiness sorgt derzeit für so viel Aufsehen wie die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) anvisierte Zentralvermarktung der Fernsehrechte für die Qualifikationsspiele zu Fußball-Welt- und Europameisterschaften. Maßgeblich verantwortlich für die Umsetzung des Projekts, mit einem geschätzten Erlöspotenzial von bis zu einer Milliarde Euro, ist David Taylor. Der Geschäftsführer der UEFA-Vermarktungstochter UEFA Events SA wird auf dem SpoBiS 2011 die neue Strategie vorstellen.

In der anschließenden Diskussionsrunde werden das geplante Vermarktungsmodell und die zugrunde gelegten Planzahlen der UEFA kritisch hinterfragt und die Auswirkungen für den deutschen Markt geprüft.

Diskussionsteilnehmer sind:

David Taylor, CEO UEFA Events SA
Michael Lina, Leiter Sportvermarktung ARD Sales & Services (AS&S)
Robert Müller von Vultejus, Managing Director UFA Sports
Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger
Denni Strich, Marketing Direktor DFB


SpoBiS vom 7.-8.2.2011 im CCD Congress Center Düsseldorf

Weitere Informationen und Anmeldung zur SpoBiS https://www.spobis.de/?L=0