print logo

UM wächst stark und eröffnet Büro in Hamburg

Frank Knebel leitet das Hamburger Büro. Für seine bisherige Aufgabe – die Standortleitung in Düsseldorf – konnte UM Sabrina Sallach verpflichten.
Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf, 20. Januar 2011 – Die Mediaagentur UM bringt in Hamburg ein integriertes Beratungsteam an den Start. Unter der Führung von Frank Knebel, 39, arbeiten seit Anfang Januar zehn Media-Experten aus dem klassischen sowie digitalen Business Hand in Hand für Kunden wie ABInBev, Tempur Matratzen, Niederegger Marzipan, Häagen Dasz, ARTE und den zuletzt gewonnenen Kunden Burberry.

„Ich freue mich, gemeinsam mit Frank Knebel das Geschäft in Hamburg und insbesondere den digitalen Bereich noch weiter auszubauen“, so Michael Dunke, CEO
von UM. Das Hamburger Büro war Mitte 2009 geschlossen und das Geschäft an die anderen Standorte verteilt worden. Nun befindet sich UM wieder auf einem deutlichen Wachstumskurs. So pitchen die Hamburger gerade um einen großen Etat eines Handelsunternehmens.

Knebel, der über die Geschäfte an der Elbe direkt an Dunke berichtet, begrüßt die nun größere Nähe zu den Kunden. Beispielsweise sitzt ABInBev (u.a. Beck’s) in Bremen. Dieses Unternehmen betreut Knebel mit seinem Team – neben zahlreichen anderen Kunden – seit nunmehr sieben Jahren. Für die Beck’s Gold Kampagne hat UM gerade den deutschen Mediapreis 2010 gewonnen.

Mit dem Wechsel nach Hamburg übergibt Knebel die Leitung des Düsseldorfer UM Standortes an Sabrina Sallach, 41. Sie kommt von Plan.Net media in Hamburg, wo sie zuvor als Geschäftsleiterin mit dem Schwerpunkt digitales Business und Neugeschäft, für Kunden aus der Unterhaltungsindustrie sowie aus der Touristik- und Finanzbranche verantwortlich war. Davor arbeitete die Marketingfachwirtin bei Starcom und bei thomaskochmedia als Mitglied der Geschäftsleitung. Am Düsseldorfer UM-Standort
wird sie nun mit insgesamt zwölf Mitarbeitern Unternehmen wie L’Oréal beraten. Auch Sallach berichtet direkt an Dunke.

Wachstum setzt sich in 2011 fort
UM ist an insgesamt vier Standorten in Deutschland vertreten: Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main sind diese Nürnberg, Düsseldorf und Hamburg. Mit der Eröffnung des Hamburger Büros knüpft UM an ein erfolgreiches Jahr mit viel Neugeschäft an. „Im Jahr 2010 haben wir rund 30 Neukunden gewonnen und konnten um 20 Prozent wachsen“, so UM CEO Dunke. Im Jahr 2011 soll die Agentur weiter wachsen. Derzeit präsentiert die Frankfurter Agentur um einen großen Etat aus der Pharmabranche. UM beschäftigt in Deutschland mehr als 150 Mitarbeiter.