print logo

Umfrage: Erfolg des iPhones –Verbraucher sind skeptisch

Blitzumfrage auf der Verbraucherplattform dooyoo.de
dooyoo AG | 08.11.2007
Berlin, 07. November 2007 – Am 9. November erscheint das iPhone von Apple nun auch in Deutschland. Ob sich das multifunktionale Gerät durchsetzt, wird in den Medien und Blogs kontrovers diskutiert. Laut einer Blitzumfrage auf der Verbraucherplattform dooyoo.de mit 1141 Teilnehmern können sich nur ca. 15 Prozent der Befragten vorstellen, in das iPhone zu investieren. Für mehr als 13 Prozent kommt eine Anschaffung eventuell in Frage. Die große Mehrzahl, rund 71 Prozent der dooyoo-User, würde sich das multifunktionale Telefon allerdings nicht zulegen. Lutz Röllig, Vorstand der dooyoo AG dazu: „Unsere Nutzer sind sehr technikaffine aber auch wachsame Käufer. Ich vermute, dass der monopolistische Vertriebsweg der ausschlaggebende Faktor für dieses Resultat ist. Unabhängigkeit und Markttransparenz stehen für dooyoo Nutzer an erster Stelle.“
Das iPhone wird exklusiv von T-Mobile vertrieben und kostet 399 Euro in Verbindung mit einem 24-Monate-Vertrag. Es vereint drei Produkte in einem: ein Mobiltelefon, einen iPod und ein Internet-Kommunikationsgerät.Christiane Michalak

STRAUB & LINARDATOS GmbH

Kommunikation – Medien – Licensing
Kirchentwiete 37 - 39
22765 Hamburg

Tel: 040 / 39 80 35 - 43
Fax: 040 / 39 80 35 - 44

michalak@sl-kommunikation.de
www.sl-kommunikation.de


Handelsregister Hamburg: HRB 89455
Geschäftsführer: Rüdiger Straub, Ion Linardatos

Mitglied der GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.)

über dooyoo

Die dooyoo AG wurde 1999 gegründet. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist dooyoo in Großbritannien (www.dooyoo.co.uk), Italien (www.dooyoo.it), Spanien (www.dooyoo.es) und Frankreich (www.dooyoo.fr) vertreten. Mehr als 9,8 Millionen Besucher im Monat und über 800.000 registrierte Mitglieder – diese Zahlen beschreiben die Bedeutung der dooyoo AG. Bei dooyoo handelt es sich um eine dynamische Internet-Plattform, die es Konsumenten ermöglicht, bessere Kaufentscheidungen zu treffen – Internet am Point of Decision. Bei über zwei Millionen Einträgen zu rund 1,3 Millionen Produkten findet fast jedes Themenfeld Beachtung. Nach dem Klick auf ein Produkt erscheint eine Kurzbeschreibung und das günstigste Preisangebot aller beteiligten Online-Shops wird angezeigt. Verbraucher berichten aus eigener Erfahrung und gehen ausführlich auf die Vor- und Nachteile der
Produkte ein. dooyoo bietet die volle Bandbreite der Informationen an, die
Konsumenten erfragen, um Produkte und Services zu finden. Im letzten Schritt wird der Preisvergleich bei den Partnershops durchgeführt. Momentan sind um die 2000 Online-Shops integriert und es kommen ständig neue dazu. Beratung, Service und Shopvermittlung – das ist maximaler Shopping-Komfort – das ist dooyoo.
Logo of dooyoo AG
Über dooyoo AG