print logo

Unit Media Solutions bei G+J Media Sales stellt Teamleitungen neu auf

Jessica Klausmann übernimmt die Teamleitung Verkauf, Michael Berg folgt ihr als neuer Teamleiter Creative Development.
Die Unit Media Solutions, innerhalb von G+J Media Sales mit ihren drei Teams Verkauf, AdSpecial Solutions und Creative Development für übergreifende und integrierte Kommunikationslösungen verantwortlich, ordnet ihre Teamleitungsstruktur neu. Michael Berg, 36, übernimmt zum 1. April 2011 zusätzlich zu seinen Aufgaben im Verkaufsteam die Teamleitung Creative Development. Er folgt damit auf Jessica Klausmann, 33, die zusätzlich zu ihrer Funktion als stellvertretende Leiterin Media Solutions die Teamleitung Verkauf übernimmt. Die Teamleitung für AdSpecial Solutions liegt unverändert bei Katrin Bennert. Alle drei Teamleiter berichten an Yunfeng Cui, Director Media Solutions.

Jessica Klausmann startete im September 2006 bei G+J Media Sales als Projektleiterin in der Unit Media Solutions und zeichnete seit Anfang 2009 als Teamleiterin Creative Development verantwortlich. Zusätzlich wurde sie im Juni 2010 zur stellvertretenden Leiterin Media Solutions berufen. Bevor Jessica Klausmann zu Gruner + Jahr kam, war sie in verschiedenen Positionen in der Anzeigenvermarktung von Hubert Burda Media und Bauer Media tätig.

Der Diplomkaufmann Michael Berg kam 2004 als Journalist über seine Ausbildung in der Henri-Nannen-Schule zu Gruner + Jahr. Nach einer Station als Assistent des Journalistischen Vorstands Frau Angelika Jahr-Stilcken startete er im September 2006 als Projektleiter bei Media Solutions.Seit Juni 2010 ist er als stellvertretender Teamleiter Verkauf tätig.

Yunfeng Cui, Director Media Solutions bei G+J Media Sales: "Ich freue mich sehr, dass wir aus den eigenen Reihen die Teamleitungen für Creative Development und Verkauf kompetent neu besetzen können. Michael Berg ist ein erfahrener Vermarktungsexperte für konzeptorientierte Kommunikationslösungen mit journalistischem Bildungshintergrund. Für unsere ambitionierten Wachstumspläne im Bereich Kreationslösungen ist er die Idealbesetzung.

Ich danke Jessica Klausmann ganz herzlich für ihre herausragende Aufbau- und Umbauarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Unter ihrer Leitung ist es gelungen, ein leistungsstarkes zentrales Creative-Team bei G+J Media Sales zu formieren, das nun die nächste Phase des Wachstums beherzt angehen wird. Ich freue mich sehr, dass sie sich nun auf Verkauf konzentrieren und mich noch stärker in der gesamten Führung von Media Solutions unterstützen wird. Mit dieser optimalen Aufstellung werden wir unsere Rolle als Vorreiter und Schrittmacher in Sachen maßgeschneiderter Kommunikationslösungen weiter ausbauen können. Ich wünsche beiden viel Spaß und Erfolg in ihren neuen Aufgaben."