print logo

United Internet Media als führender Online-Vermarkter in Deutschland bestätigt

AGOF internet facts 2005-III weist UIM in den relevanten Benchmarks als Nr. 1 aus
AdLINK Media | 31.03.2006
United Internet Media als führender Online-Vermarkter in Deutschland bestätigt - internet facts 2005-III weist UIM in den relevanten Benchmarks als Nr. 1 aus

Karlsruhe, 30. März 2006. Die heute veröffentlichte internet facts 2005-III der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) e.V., der Planungs- und Währungsstandard für das deutsche Internet, bestätigt die führende Position von United Internet Media unter den Online-Vermarktern in Deutschland. Der Vermarkter der konzerneigenen Portale der United Internet AG - WEB.DE, GMX, 1&1 und SmartShopping.de - wird in den vermarktungsrelevanten Benchmarks als Nr. 1 ausgewiesen: Mit rund 16 Mio. Nutzern (Unique User) im Monat, aber schon 10 Mio. Nutzern pro Woche (9,71 Mio.) - die Wochenbasis ist als Qualitätsindikator für die Nutzungsfrequenz vor allem für den schnellen Aufbau von Werbedruck in der Reichweite von zentraler Bedeutung - ist United Internet Media der reichweitenstärkste Vermarkter von Online-Media im deutschen Internet (zum Vergleich: InteractiveMedia 8,94 Mio. Unique User). Mit 6,84 Mio. Nutzern bietet United Internet Media zugleich den größten Zugang zur werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen (zum Vergleich: InteractiveMedia 5,90 Mio. Unique User). Mit den beiden Top-Portalen WEB.DE, die Nr. 2 unter den deutschen Online-Angeboten, und GMX, laut Young & Rubicam Brand Asset Valuator eine der 10 populärsten Marken überhaupt in Deutschland, sowie dem Portal des zweitgrößten deutschen DSL-Providers, 1&1, stellt United Internet Media zudem das größte mit nur einer Buchung belegbare Werbeumfeld ('1-stop-media-shopping') zur Verfügung (9,41 Mio. Unique User pro Woche; zum Vergleich: InteractiveMedia mit T-Online 7,90 Mio. Unique User). Und auch beim Qualitätsindikator Nutzungskontakte (Page Impressions) liegt United Internet Media mit rund 441 Mio. Page Impressions deutlich vor dem Mitbewerb (zum Vergleich: Interactive Media 381 Mio. PIs).

'Die Zahlen der internet facts belegen unsere hervorragende Marktposition sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht. Komfortabel und effizient planbare und buchbare Reichweite ist ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor im Online-Mediamarkt. Zusammen mit unserem Know-how im Hinblick auf die Kernkompetenz der Online-Werbung, Media zielgruppengenau auszuliefern, macht dies United Internet Media zu einer der ersten Adressen im Online-Marketing', begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, das Ergebnis der aktuellen Markt-Media-Studie der AGOF.

Über United Internet Media AG (UIM):

Die United Internet Media AG (http://united-internet-media.de), der Media-Vermarkter der konzerneigenen Portale der United Internet AG, WEB.DE, GMX und 1&1 sowie des neuen Shoppingportals SmartShopping.de, ist einer der führenden Vermarkter von Online-Media im deutschen und europäischen Medienmarkt. Mit über 4,5 Milliarden Ad Impressions im Monat (Quelle: United Internet Media) und einer Reichweite von wöchentlich rund 10 Millionen, monatlich rund 16 Millionen Deutschen im Internet (Quelle: internet facts 2005-III) sowie rund 100 Millionen Onlinern monatlich in Europa über das AD Europe Netzwerk (Quelle: Nielsen NetRatings/ United Internet Media Research) setzt United Internet Media nicht nur im deutschsprachigen, sondern auch im europäischen Internet Maßstäbe - quantitativ wie qualitativ. United Internet Media bietet Werbekunden mit '1-stop-media-shopping', d.h. mit nur einer einzigen Buchung und aus einer Hand, den schnellen und komfortablen Zugang zu den relevanten Online-Werbeplattformen in Deutschland sowie über das Netzwerk AD Europe in Europa und weltweit. Rund 75 Media- und Advertising-Experten aus allen Mediengattungen betreuen deutsche und internationale Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativ-Agenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). United Internet Media hat Unternehmensstandorte in Karlsruhe und München und unterhält Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf.