print logo

United Internet startet Produktvergleichs-Portal Smartshopping.com

Auswahl von mehr als fünf Millionen Angeboten aus über 450 qualifizierten Online-Shops. Soll benutzerfreundlichstes und komfortabelstes Portal werden
marketing-BÖRSE | 03.03.2006

Das neue Portal SmartShopping.de startet seinen Dienst mit einer Auswahl von mehr als fünf Millionen Angeboten
aus über 450 qualifizierten Online-Shops. Dabei hat SmartShopping.de
ein Ziel: das benutzerfreundlichste und komfortabelste
Online-Shopping-Portal in Deutschland. Dank der Suchfiltertechnologie
SmartSearch findet der Kaufinteressent ab sofort mit wenigen
intuitiven Schritten das richtige Produkt. Denn jeder kennt das: der
Kauf eines scheinbar besonders günstigen Angebots ist am Ende
ärgerlich und viel zu teuer, wenn das Produkt nicht den persönlichen
Ansprüchen entspricht. Ein vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich
oft als Fehlkauf.

SmartShopping.de prüft deshalb im Vorfeld die gelisteten
Online-Shops strengstens und analysiert Preise sowie Lieferzeiten.
"Mit SmartShopping.de können Kunden nicht nur Preise vergleichen",
betont Jürgen Seitz, Projektverantwortlicher bei SmartShopping.de.
"Sie können stöbern und Produkteigenschaften prüfen - und so erstmals
einen echten Einkaufsbummel im Internet machen." Bei der Suche nach
einer Kinderuhr kann man beispielsweise nicht nur zwischen Mädchen-
und Jungenuhr unterscheiden, sondern auch nach wasserdichten oder
nickelfreien Uhren suchen. Die Produktauswahl wird in einem
Online-Shop zum ersten Mal sogar noch einfacher wie im
Einkaufszentrum. Mit dem Unterschied, dass dies nun bequem und
streßfrei von zu Hause möglich ist.

Bei der Auswahl des Angebotes entscheidet der Kunde selbst, welche
Attribute den höchsten Stellenwert haben. Der Preis? Die
Funktionalität und Produktqualität? Oder die schnellstmögliche
Lieferung? Passende Angebote lassen sich durch kombinierbare
Attributfilter schnell und einfach finden.


Über SmartShopping.de

SmartShopping.de wird betrieben durch die 1&1 Internet AG und
vermarktet durch die United Internet Media AG.

Die 1&1 Internet AG ist mit über fünf Millionen Kundenverträgen
ein führender Internet-Provider und stellt Konsumenten,
Gewerbetreibenden sowie Freiberuflern ein umfassendes Spektrum
ausgereifter Online-Anwendungen zur Verfügung. 1&1 ist auf den
Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und
USA präsent. Das Produktangebot reicht von Webhosting
(Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge
und DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via
Internet. Ergänzt werden die 1&1-Produkte durch attraktive Bundlings
mit Soft- und Hardware. Sämtliche 1&1-Produkte werden in den
Hochleistungs-Rechenzentren der 1&1-Gruppe betrieben. Über fünf
Millionen Domains werden für Kunden-Websites gehostet.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.