print logo

upside erreicht Endrunde beim internationalen "Online-Oscar"

Mit dem T-Systems High-Tech Segelportal in der Endrunde der Webby-Awards.
deleted | 19.04.2006
New York/Düsseldorf - Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing hat es mit dem für das IT-Unternehmen T-Systems entwickelte High-Tech Segelportal ( http://www.t-systems-hightechsailing.com/ ) als eine von drei deutschen Websites in die Endrunde der international begehrten Webby Awards geschafft. Seit 1996 wurden mit dem Webby Award so bekannte Websites wie Google, Amazon und Apple ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr kam lediglich eine deutsche Site ins Finale.

Das Hightech-Segelportal von T-Systems ist in der Kategorie "Sport" nominiert. Konzept, Webdesign und Richmedia-Inhalte des Segelportals kommen von upside relationship marketing. Die technische Umsetzung übernahm die T-Systems Multimedia Solutions GmbH.


Die Website begleitet mit tagesaktuellen Berichten und aufwändigen Richmedia-Inhalten die vielfältigen Sponsoring-Aktivitäten von T-Systems für den Breitensport Segeln. Im Zentrum steht das Engagement für das sympathische, südafrikanischen Newcomer-Team Shosholoza beim laufenden 32. America's Cup, der "Formel 1 des Segelns".


Die internationalen Webby Awards gelten als "Online-Oscars" (Time Magazine). "Der Webby Award ehrt Websites die neue Standards für das Internet setzen. Eine Nominierung ist eine Bestätigung für die Innovationskraft, das Können und die visionäre Kraft des Kreativen", so Tiffany Shlain, Gründerin und Botschafterin der Webby Awards. Die diesjährigen Gewinner werden am 9. Mai in New York verkündet. Die Preisverleihung findet am 12. Juni in New York statt.


Verliehen wird der Preis von der International Academy of Digital Arts & Sciences. Die Jury der weltweiten Organisation versammelt anerkannte Größen aus Business, Mode, Musik und Film - u.a. den Popmusiker David Bowie, Virgin-Gründer Richard Branson, Anita Roddick (Gründerin von "The Body Shop"), den "Simpsons"-Erfinder Matt Groening, Rob Glaser (Vorstand "Real Ne tworks") oder Modedesigner Max Azria.




über upside relationship marketing

Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing GmbH entwickelt seit 2001 dialogorientierte und crossmediale Marketingkonzepte zur Kundengewinnung und Kundenbindung. 18 feste und 30 freie Mitarbeiter betreuen u.a. Athlon Car Lease, Condè Nast, Audi, Deutsche Post AG, Expedia, GASAG, T-Com, T-Mobile und T-Systems.



Kontakt
Horst Liebetrau
upside relationship marketing GmbH
Marienstr. 14, D-40212 Düsseldorf (Ende)