print logo

Vibrant stellt sich für Expansion auf

Sales-Team weiter aufgestockt. Netzwerk erreicht jetzt 63 Prozent der deutschen Internetuser.
Vibrant Media | 22.03.2011
Mit den personellen Neuzugängen Oliver Möller und Michael Krynicki setzt Vibrant Media seine Expansion in Deutschland weiter fort. Aufgrund der Reichweitenzuwächse in den letzten Monaten auf aktuell 34 Millionen Unique User pro Monat in Deutschland und einer bevorstehenden Produktoffensive wurden die beiden Vertriebsexperten für das Sales-Team des Marktführers für kontextgesteuerte Werbeformate verpflichtet.



Oliver Möller, 35, unterstützt ab sofort als Senior Sales Manager das Vertriebsteam im Hamburger Büro. Er wird vornehmlich für die Betreuung der in Frankfurt ansässigen Agenturen und einiger Key Accounts verantwortlich sein. Der gelernte Verlagskaufmann blickt auf Stationen bei Vogel IT Medien/TechTarget Deutschland und der publish-industry Verlag GmbH zurück. Seine Kompetenz liegt im Bereich Erlösmodelle für Publisher, Lead Generierung sowie Online-Advertising.



Michael Krynicki, 26, startet als Sales Executive im Düsseldorfer Büro und unterstützt Janine Sievert, die das Büro seit April 2010 leitet. Der Bürokaufmann hat bei der Agentur Mediacom gelernt und war danach als Mediadisponent und Sales Manager im Out-of-Home-Bereich tätig.



"Unser Netzwerk und auch unsere Produkte für Werbungtreibende und Publisher entwickeln sich sehr dynamisch. Wir sehen, dass kontextuelle Werbung gerade in Zeiten der Privacy-Diskussion eine sehr attraktive Targeting-Alternative für Werbekunden ist. Noch in diesem Jahr werden wir unsere Produktpalette mit Neuheiten im Display- und Mobile-Bereich ergänzen, die ebenfalls auf unserer bewährten IntelliTXT-Technologie aufbauen. Für diese Vertriebsoffensive bringen wir uns jetzt personell in Position", gibt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH, einen Ausblick. Er verrät: "Im April werden noch einige hochkarätige Personalien folgen."



Bereits im Jahr 2010 wuchs die Mitarbeiterzahl international um 25 Prozent auf aktuell über 250. Vibrant blickt auf über zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet kontextgesteuerter Werbung zurück und belegt als Vermarkter Platz 5 der comScore-Ad-Network-Liste in Deutschland. Weltweit erreicht Vibrant 251 Millionen Unique User monatlich (comScore, Januar 2011).