print logo

Video on Demand – Filmhighlights im neuen Design bei T-Online

Verbesserte Such- und Verwaltungsfunktionen. VoD-Premiere von Steven Spielbergs „München“ schon am 9. August 20061

Schneller finden – einfacher verwalten. Die Website des Video-on-Demand2-Service von T-Online erscheint ab sofort im überarbeiteten Design und mit neuen Funktionen unter www.vod.t-online.de. Bequemer finden, verwalten und ansehen lassen sich damit auch die Filmhighlights der kommenden Monate – darunter die Blockbuster „Krieg der Welten“ mit Tom Cruise ab dem 14. April 20061 und „Die Insel“ ab dem 21. April 20061. Der russische Überraschungserfolg „Wächter der Nacht“ steht T-Online Kunden ab dem 21. Juni 20061 zur Verfügung. Steven Spielbergs Politthriller „München“ – derzeit in den deutschen Kinos zu sehen – feiert bereits am 9. August 20061, knapp acht Monate nach dem Kinostart in Deutschland, bei Video on Demand (VoD) seine Online-Premiere. Derzeit werden durchschnittlich bis zu 90.000 Filme im Monat abgerufen – am beliebtesten sind Komödien und Actionfilme.

Mit neuer Übersichtlichkeit und verbesserter Nutzerfreundlichkeit präsentiert sich das überarbeitete Video-on-Demand-Portal. Nach der Verbesserung erleichtern eine aufgeräumte Navigation und neue Funktionen die Filmsuche sowie die Verwaltung der ausgewählten Inhalte: Neu ist unter anderem eine Merkliste. Nutzer können ausgewählte Filme vormerken und später ausleihen. So gerät garantiert kein Film in Vergessenheit. In der Übersicht „Meine Filme“ sehen Kunden, für welche Filme sie aktuell Nutzungsrechte besitzen. Auch die Suche wurde nochmals deutlich verbessert: Filtermechanismen erleichtern Filmfans die gezielte Recherche beispielsweise nach Filmen ihrer Lieblingsschauspieler. Gleichzeitig lassen sich einzelne Filmgenres ausblenden.

Ebenfalls neu ist die Übersicht „Top 10 der Woche“, die die beliebtesten Inhalte der vergangenen Woche auflistet. In der Rubrik „Neu im Programm“ sehen Filmfans sofort, welche Inhalte gerade in das Angebot von Video on Demand aufgenommen wurden. Wer keinen Film verpassen möchte, verschafft sich in der Kategorie „Letzte Chance“ einen Überblick, welche Filme nur noch für kurze Zeit in der Online-Videothek zu sehen sind. Unter „Alle Filme A-Z“ erhalten Nutzer Zugriff auf die Gesamtliste aller Inhalte in alphabetischer Reihenfolge.



Besuchen Sie T-Online vom 9. bis 15. März 2006 auf der CeBIT in Hannover in Halle 26 am Stand A01 des Konzerns Deutsche Telekom.



Diese Pressemitteilung, hochauflösendes Bildmaterial und weitere Informationen über T-Online stehen unter www.t-online.net .





1
Geplanter Erscheinungstermin. Änderungen vorbehalten.

2
T-Online Vision Dienste, wie Video on Demand, TV-Programm Plus, Spiele (hier kostenpflichtige Spiele und der Games Club), Nachrichten und Themen (hier die Premium-Inhalte), sind kostenpflichtige Dienste, für deren Nutzung ein T-DSL Anschluss sowie ein T-Online DSL-Zugangstarif Voraussetzung sind, durch die weitere Kosten entstehen. Während Sie die T-Online Vision Dienste nutzen, ist Ihr Media Receiver bzw. PC online und es entstehen Verbindungsgebühren gemäß dem von Ihnen gewählten Online-Tarif. T-DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar.