print logo

VoiceObjects bringt VoiceObjects Desktop for Eclipse und VoiceObjects Developer Edition heraus

Neue Entwicklungsumgebung erleichtert die Erstellung personalisierter Telefon-Self-Services und die Migration von proprietären IVR Systemen
VoiceObjects GmbH | 09.04.2008
Bergisch Gladbach, 08. April 2008 - VoiceObjects, Anbieter von personalisierten Self-Services über das Telefon, gibt heute die Verfügbarkeit von VoiceObjects Desktop for Eclipse und der VoiceObjects Developer Edition bekannt. Durch den Einsatz dieser neuen Lösungen können Entwickler telefonbasierte Anwendungen für verschiedene Telefonkanäle erstellen, die durch integrierte Funktionalitäten zur Personalisierung individuelle Anruferlebnisse für jeden Kunden schaffen.



Die VoiceObjects-Technologie wird von Unternehmen verschiedener Branchen, Mobilfunkbetreibern und Telekommunikationsanbietern eingesetzt, um hochwertige Interaktionen bereitzustellen und das Anruferlebnis für den Kunden zu verbessern. Das VoiceObjects 7-Produktportfolio beinhaltet: VoiceObjects Server für den Betrieb und die Verwaltung von personalisierten Self-Service-Anwendungen über die Kanäle Sprache, Video, Text und Mobile Web; VoiceObjects Desktop zum Erstellen, Testen, Betreiben und Überwachen von Telefonanwendungen; VoiceObjects Analyzer, einen Web-basierten Service zur Analyse des Anruferverhaltens, des Systems und der Anwendungen.




„Unternehmen ersetzen zunehmend traditionelle IVR-Systeme durch neuere standardisierte und web-zentrierte Plattformen, um sich von kostenintensiven, proprietären Entwicklungsumgebungen zu befreien,“ so Daniel Hong, Lead Analyst im Bereich Customer Interaction Technologies bei Datamonitor. „VoiceObjects Desktop for Eclipse bietet Unternehmen, die personalisierte Self-Service-Telefonanwendungen in einer VoiceXML-Umgebung betreiben, eine auf der Java-Entwicklungsumgebung basierende Plattform, die die Entwicklung und Verwaltung vereinfachen und die Kosten senken wird.“



Die Releases VoiceObjects Desktop for Eclipse und VoiceObjects Developer Edition sind weitere Belege für die Innovation des Unternehmens im Bereich Telefon-Self-Services. VoiceObjects stellt Lösungen bereit, die es Unternehmen ermöglichen, die Standards für telefonische Kundendienste zu übertreffen und eine 1:1-Personalisierung für jeden Anrufer zu schaffen. Komplett auf offenen Standards aufsetzend, erweitert VoiceObjects die Fähigkeiten von VoiceXML noch erheblich, um Anwendungen zu liefern, die den Kundenbedürfnissen gerecht werden und die Kundenzufriedenheit steigern.



Desktop for Eclipse ist eine anwenderfreundliche Eclipse-basierte Entwicklungsumgebung, die eine grafische Benutzeroberfläche zum Entwerfen, Erstellen, Testen, Betreiben und Verwalten von Anwendungen für die Telefonkanäle Sprache, Video, Text und Mobile Web bereitstellt.



Desktop for Eclipse unterstützt zwei verschiedene Arbeitsmodi: Der Netzwerk-Modus ermöglicht das Arbeiten aller Entwickler im Team auf einem zentralen Repository, während der Standalone-Modus erlaubt, mittels einer integrierten Datenbank offline und ohne Netzwerkverbindung zu arbeiten.




„Desktop for Eclipse, die neue Entwicklungsumgebung von VoiceObjects, ermöglicht uns eine schnellere und effizientere Entwicklung von Sprachanwendungen,“ so Tom Gray, CTO von SpeechStorm. „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass man im Netzwerk-Modus gemeinsam im Team entwickeln kann, während der Standalone-Modus es erlaubt, offline zu arbeiten. Da die neue Umgebung auf Eclipse basiert, können wir die Service-Entwicklung problemlos zu unserer Standardentwicklungsumgebung hinzufügen. Dadurch können unsere Entwickler noch produktiver arbeiten, was wiederum Zeit und Kosten spart.“



Ebenfalls in VoiceObjects Desktop for Eclipse enthalten ist der Storyboard Manager, eine Software-Komponente, die das Entwerfen neuer Anwendungen und die Migration von proprietären IVR-Systemen auf VoiceXML-basierte Plattformen und VoiceObjects Server erheblich erleichtert und die den Zeitaufwand für die Anwendungsentwicklung signifikant reduziert.



Die VoiceObjects Developer Edition ist eine per Download kostenlos verfügbare Umgebung für die Entwicklung von telefonbasierten Sprach-, Video-, Text- oder Web- Anwendungen.



Diese neue Lösung beinhaltet eine Laufzeitversion von VoiceObjects Server, die die gesamte Bibliothek der über 100 Mediaplattformtreiber beinhaltet, um damit eine Vielzahl von IVRs und USSD-Plattformen zu unterstützen.



„Mit der Einführung von VoiceObjects Desktop for Eclipse und der VoiceObjects Developer Edition bieten wir einen noch einfacheren Weg, um Self-Service-Telefonportale zu entwickeln, die für jeden Kunden ein in höchstem Maße personalisiertes Anruferlebnis schaffen. Unternehmen erreichen ihre Kunden noch besser, indem sie Inhalte bereitstellen können, die exakt auf deren individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind,“ so Michael Codini, CTO von VoiceObjects.




Besuchen sie das VoiceObjects Developer Portal unter http://developers.voiceobjects.com, um mehr über die VoiceObjects Developer Edition zu erfahren und eine kostenlose Version zu erhalten.




Über VoiceObjects

VoiceObjects setzt mit seiner Technologie neue Maßstäbe für den telefonischen Kundendienst weltweit. Gemeinsam mit vielen erfolgreichen Unternehmen arbeitet VoiceObjects an der Bereitstellung von Self-Service-Telefonportalen, die es ermöglichen, Telefonanwendungen zu personalisieren und so die Kundenzufriedenheit im Hinblick auf automatisierte Self-Services signifikant zu verbessern. Komplexe und anspruchsvolle Telefonanwendungen können mit VoiceObjects mit geringem Aufwand verwaltet und gepflegt werden. Die Phone Application Server Software von VoiceObjects wird von führenden Unternehmen wie Adobe, Postbank, PTC Era, T-Mobile, T-Com und Volkswagen Financial Services eingesetzt und bedient mehr als 500 Millionen Anrufer im Jahr. Weitere Informationen finden Sie unter www.voiceobjects.com.



Medienkontakte Deutschland:

Ronny Winkler
LEWIS PR
ronnyw@lewispr.com
+49 211 53 883 212