print logo

Volker Selle neuer CEO von Publicis Frankfurt

Publicis Pixelpark | 15.09.2008
15|09|2008

Volker Selle (43) wird ab sofort neuer CEO von Publicis Frankfurt. Er folgt auf Martin Wider, der in den nächsten Monaten Spezialaufgaben für Publicis übernehmen wird. Peter Wendt, COO von Publicis Deutschland, kommentiert den Management-Wechsel: „Nach fast drei Jahren an der Spitze von Publicis Frankfurt hat Martin beschlossen, dass es Zeit ist, den Staffelstab weiterzugeben. Im Namen des Managements von Publicis Deutschland möchte ich Martin an dieser Stelle dafür danken, dass er Publicis Frankfurt in den letzten Jahren revitalisiert und weiterentwickelt hat.“
Der neue CEO Volker Selle ist seit 2003 Geschäftsführer bei Publicis Frankfurt. Von 1999 bis 2003 leitete er als Geschäftsführender Gesellschafter die Agentur Publicis Dialog Frankfurt. Von 1994 bis 1998 war er in verschiedenen Positionen bei Wunderman Cato Johnson in Frankfurt und London tätig, zuletzt als Assistant CEO Europe.

„Wir freuen uns, mit Volker Selle einen geordneten Wechsel zu vollziehen und setzen bewusst auf einen Manager, der Publicis und die internationalen Kunden der Agentur sehr gut kennt. Volker hat operative Erfolge und internationales Standing. Wir vertrauen auf ihn, dass er die Rolle von Publicis Frankfurt als Flaggschiff der Agenturgruppe für Markenstrategie, klassische Werbung und internationale Kunden stärkt“ sagte Peter Wendt.

Bei Publicis Frankfurt veranwortete Selle die Integration der verschiedenen Agenturen seit der Fusion von Publicis Frankfurt und Publicis Dialog im Jahr 2003. Zugleich leitet er das Innovationsmanagement von Publicis Deutschland. Er hat weitreichende Erfahrung in der Führung nationaler und internationaler Kunden in der Konsum- und Investitionsgüterindustrien wie Renault, L’Oréal, Garnier, Die Bahn, Procter & Gamble, Xerox und Hewlett-Packard.
Presse Publicis Deutschland
Anne Motz
presse@publicis.de
Tel.: +49.69.15402-397