print logo

Von der Anbrüll- zur Mitmachkommunikation

Vorstellung des Handbuchs "Erlebniskommunikation - Erfolgsfaktoren für das Marketing".
Am Mittwoch, den 9. November präsentierte Saatchi & Saatchi in der Frankfurter Zentrale zusammen mit Prof. Dr. Hans H. Bauer und Daniel Heinrich vom Lehrstuhl für ABWL und Marketing II der Universität Mannheim vor 100 geladenen Gästen das Buch "Erlebniskommunikation - Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis".

Die Buchvorstellung wurde von Keynote-Speaker Kevin Roberts, Worldwide CEO von Saatchi & Saatchi, mit seinem Vortrag zum Thema "The Age of Now" und somit den Wandel zur Erlebniskommunikation begleitet.

Prof. Dr. Hans H. Bauer: "Wir freuen uns sehr, dass wir das Buch zusammen mit unserem langjährigen Kooperationspartner Saatchi & Saatchi realisiert haben, denn
Das Buch enthält aktuelle praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren einer effektiven und effizienten Erlebniskommunikation und der Relevanz von Emotionen im Marketing. Es bündelt den aktuellen Stand der Forschung, führt zahlreiche Best Practices auf und gibt einen umfassenden Einblick in effiziente und effektive Kampagnen der Erlebniskommunikation.

Michael Samak, CEO Deutschland & Schweiz: "Marken stehen in einem Wettbewerb um Emotionen und um Erlebnisse, die Menschen mit anderen teilen. Unser aktuelles Buch ergänzt unsere Lovemarks-Philosophie um neue Erkenntnisse aus der Erlebniskommunikation."

Mehr als 40 Experten aus Wissenschaft und Praxis zeigen in dem Handbuch sowohl die Möglichkeiten eines erlebnisorientierten Markenmanagements auf, als auch deren Steuerungsinstrumente. Die Kombination gewährleistet den Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis und bietet einen hohen Gebrauchswert für beide Seiten.

Daniel Heinrich: "Das Buch vermittelt anhand von Best Practice Cases, u.a. von der Hornbach Baumarkt AG, der Deutschen Telekom sowie Toyota, Erfolgsfaktoren erlebnisorientierter Kampagnen. Es richtet sich somit insbesondere auch an Kreative und Entscheidungsträger in Unternehmen, an Berater und Manager im Bereich der Marken- und Kommunikationspolitik."


Gemeinsame Herausgeber des Sammelbandes "Erlebniskommunikation – Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis“, der im Springer Verlag erschienen ist, sind Prof. Hans H. Bauer, Daniel Heinrich und Michael Samak.