print logo

Vorstandswechsel bei der infowerk ag

Dr. Michael Hau wird neuer Finanzvorstand des Medienunternehmens
deleted | 04.05.2010
Nürnberg, 03.05.2010, Der Aufsichtsrat der Nürnberger infowerk ag hat mit Wirkung vom 1. Juli 2010 Dr. Michael Hau (38) zum Finanzvorstand bestellt. Er folgt auf Mareike Frenzel (49), die sich als Leiterin Finanzen und Rechnungswesen den wachsenden Aufgaben in diesem Bereich widmen wird.

Der Vorstandsvorsitzende Winfried Gaber begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats: "Die infowerk ag beschäftigt sich laufend mit neuen Wachstumsfeldern, unsere Tätigkeiten werden damit zunehmend komplexer. Im Hinblick auf diese neuen Herausforderungen und die weiterhin hohen Wachstumserwartungen ist die Neuordnung ein wichtiger Schritt."

Herr Dr. Michael Hau ist derzeit für die DATEV eG in Nürnberg tätig und leitet dort eine Entwicklungsabteilung im Bereich Wirtschaftsberatung. Neben seiner Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling, zeichnen ihn seine Kenntnisse in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder für die neuen Aufgaben im Vorstand der infowerk ag aus.

Über infowerk ag
Die infowerk ag bietet Dienstleistungen und Anwendungen für alle Anforderungen der Medien-Produktion im Print- und Onlinepublishing. Aus dem Zusammenwirken der drei Geschäftsbereiche Werbung, Software und Druck werden übergreifende Prozesse und Projekte realisiert. Die nahtlose Verknüpfung unterschiedlicher Schnittstellen ermöglicht globales, webbasiertes Publizieren verschiedener Medien.

Eine 100%ige Fertigungstiefe bietet Fullservice aus einer Hand in einem Haus.
Damit ist die infowerk ag ein Generaldienstleister mit Agenturportfolio, Software-Lösungen sowie individualisierten Digitaldruck. Das Spektrum reicht von Medien-Datenbanken über Web-to-Print bis zum selbst entwickelten Print-Portal
„Web Wide Publisher“.

Seit 1977 zeigt sich das Nürnberger Unternehmen als Vorreiter beim Einsatz innovativer Technologien. Heute ist die infowerk ag führend auf dem Markt der digitalen Medienproduktion. Der Komplettanbieter mit über 200 Mitarbeitern erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Gesamtumsatz von rund 20,5 Mio. Euro.