print logo

Vorstandswechsel: Erhard Neumann ist neuer CEO von ADTECH

Mit der Ernennung zum CEO tritt Erhard Neumann die Nachfolge von Dirk Freytag an, der als CEO zurückgetritt und das Unternehmen verlässt.
ADTECH GmbH | 19.04.2011
Dreieich, 19.04.2011, Die ADTECH AG, internationaler Anbieter von Adserving-Lösungen und Tochter-Unternehmen von AOL Advertising, hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Erhard Neumann übernimmt ab sofort die Führung der ADTECH AG weltweit – zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens. Ihm zur Seite steht weiterhin der langjährige Chief Technology Officer Mark Thielen.

Neumann ist bereits seit 2001 im Unternehmen und übt seit 2006 das Amt des COO aus. Mit der Ernennung zum Chief Executive Officer (CEO) tritt er die Nachfolge von Dirk Freytag an, der als CEO zurückgetreten ist und das Unternehmen nach einer Übergangszeit verlassen wird.

„Ich freue mich darauf, die ADTECH AG mit Erhard Neumann an der Spitze weiter wachsen zu sehen. Über die letzten Jahre hat der Vorstand ein gesundes Unternehmen etabliert und es als eines der sehr wenigen deutschen Internetunternehmen erfolgreich in den USA etabliert. Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich Dirk Freytag daher für seine Arbeit danken, die er in den vergangenen elf Jahren für ADTECH geleistet hat. Dirk Freytag hat entscheidend zu der stabilen Performance und zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute”, sagt Ned Brody, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ADTECH AG und Präsident des B2B-Geschäfts bei AOL.

Unter der Führung des bisherigen Vorstands konzentrierte sich das Unternehmen vor allem auf die Entwicklung vom Bannerlieferanten zum Technologie-Dienstleister für die gesamte Online-Branche. 1998 in Frankfurt gegründet, ist das Unternehmen inzwischen auf allen Kontinenten vertreten. ADTECH beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent zu AOL Inc.

Erhard Neumann kommentiert den Umbau in der Führungsspitze: „Ich freue mich sehr, dass mir der Aufsichtsrat noch mehr Verantwortung für das Unternehmen überträgt. Zusammen mit Mark Thielen werde ich für die Kontinuität im Vorstand sorgen, die unser Unternehmen und unsere Technologie weiter wachsen lässt. ADTECH hat großartige Mitarbeiter, für die der Service am Kunden immer an erster Stelle kommt. Ich bin stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren zusammen erreicht haben, und überzeugt von den Plänen und Zukunftsaussichten des Unternehmens.“

Biografie von Erhard Neumann
http://www.adtech.com/data/25/ErhardNeumann_300dpi.jpg
http://www.xing.com/profile/Erhard_Neumann
COO bei ADTECH seit 2006
Erhard Neumann verantwortet seit 2001 die Bereiche Produktmanagement, CRM und Customer Service.
Unter seiner Verantwortung entstand das derzeitige Frontend ADTECH IQ.
Vor seiner Aufgabe bei ADTECH war er in Führungspositionen insbesondere im Produkt- und Kundenbindungsmanagement der Automobilindustrie tätig.
Erhard Neumann bringt zusätzlich mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung großer Projekte mit.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen und Interviews mit Erhard Neumann:
Katrin Gräwe, Public Relations
Tel: +49 6103 57 15 156
Mobil: +49 173 730 1664
E-Mail: graewe@adtech.de

Über ADTECH
Seit über 13 Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.